» Willkommen auf Elektronik «

MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


hi
ich hab vor ein paar wochen ein LCD display im fanshop bestellt und es funzte alles wunderbar!
ich hab es eingebaut usw und heute auf einmal geht es nicht mehr!
als ich neugestartet habe wurden keine 2balken ( in der 1. und 3. zeile) angezeigt und als ich dann im windows war und jaLCD gestartet wurde, wurde nur noch so komische zeichen (oben links) angezeigt!
ich habe alle lötstellen usw kontrolliert konnte aber keinen fehler feststellen.
habt ihr ne ahnung was da los ist?

danke im vorraus
cya


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7878 Tagen | Erstellt: 21:42 am 10. Aug. 2003
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


liegt sicher an der soft.. mach nochmal allles neu drauf.. und gugge mal den lpt port nach ob da noch alles senkrecht ist

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7648 Tagen | Erstellt: 22:08 am 10. Aug. 2003
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


ich hab diese treiber der auf der jaLCD site gibt neuinstalliert und es geht immer noch nicht!
und jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll
cya


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7878 Tagen | Erstellt: 22:17 am 10. Aug. 2003
DIZmiZt
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


Hallo,

das habe ich auch manchmal.

bei mir hilft es an den potis zu drehn.

Gruß DIZmiZt


wider   = gegen
wieder = nochmal
denkt dran

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7658 Tagen | Erstellt: 0:03 am 11. Aug. 2003
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


@MrMo komische Zeichen hört sich in der Tat nach Software Ansteuerung an, kannst du mal ein Bild davon reinstellen ?
Vielleicht können wir dann einigermaßen sagen ob's Software oder ein Kabelproblem ist.
LPT Port im BIOS auch nicht verändert und keine komischen Druckertreiber installiert ?


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169729 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 15:06 am 11. Aug. 2003
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


hi
also ich habe keine druckertreiber oder ähnliches installiert!
ich denke es liegt am kabel oder so denn wenn ich neustarte, dann kann ja die software noch gar nicht auf das display zugreifen und daher müsste eigentlich die erste und dir dritte zeile leuten, aber das tut es nicht....
an den potis rumspielen hab ich auch schon versucht aber es hilft nichts!

bilder mach ich heute noch!

bis dann
cya

EDIT:
hier sind Bilder und auch ein movie :posten:

Movie: http://home.arcor.de/mr.mo/LCD-Error.AVI
(speichern unter...)
ist ein wenig verspiegelt, sry! sind nur 10sec bzw 1mb

Bilder:

also das ist es jetzt wenn ich es mit software betreibe... (sry 4 verspiegelung)


das ist wenn ich das Display ohne software laufen lasse, also man sieht gar nichts, nur ganz leicht die hintergrundbeleuchtung...

also was kann das sein?
danke im vorraus :)

cya

(Geändert von MrMo um 16:29 am Aug. 12, 2003)


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7878 Tagen | Erstellt: 16:05 am 12. Aug. 2003