» Willkommen auf Elektronik «

NAnUK
aus Berlin/Lichterfelde
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.31 Volt


jo jeutz ich habe ein 300watt NT das ding pustet in der letzten zeit eine menge warmer luft. ich habe mich geftagt ob ich an die platine des NT's einen zweiten lüfter der gtöße 80*80 ran löten könnte. oder könnt ich irgentwelche folgen bekommen?
gru? NAnUK

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 23:07 am 19. Juli 2003
hasw
aus Europa
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1433 MHz @ 1000 MHz
31°C mit 1.075 Volt


Die Garantie verfaellt. Und wenn das ganze Zeug das Haus abfackelt zahlt die Versicherung nicht ;-)

Ansonsten spricht nichts dagegen, einfach an den 12V-Anschluss dran und fertig.
Allerdings sollte einem klar sein das man, selbst bei abgezogenem Netzstecker, nicht einfach ueberall hinlangen darf. Die Kondensatoren koennten noch geladen sein, und ca. 320V Gleichspg. brummen recht ordentlich :blubb:

Am besten vorher alle groesseren Kondensatoren mit isolierten Messpitzen entladen.

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6659 Tagen | Erstellt: 23:35 am 19. Juli 2003
NAnUK
aus Berlin/Lichterfelde
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.31 Volt


mhh aso der orginal lüfter is doch an die platine glötet. ich will den alte lüfer ablöten und an diese löt stelle zwei neue löten. geht das auch?

soll ich die kondensatoren einfach anfassen oder soll ich das ganze ding erden?

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 23:43 am 19. Juli 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Warte einfach 5-10 Minuten dann sind die Kondensatoren entladen.

Die Lüfter kannste auch dirtekt an den 12V ausgang hängen.

Damits nicht so laut wird wenn er nachts nur den Esel laufen läßt wäre ne Temp.-gesteuerte Reglnung nicht verkehrt.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 0:33 am 20. Juli 2003
NAnUK
aus Berlin/Lichterfelde
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.31 Volt


so isch hab jetzt ne lüfter ran montiert, ein loch in das NT geschnitten und es lebt juhu.
danke leutz :thumb:

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 16:27 am 20. Juli 2003