» Willkommen auf Luftkühler «

zecke
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


hi
ich wollte ma fragen/wissen wie heiss ein AMD athlon 1333c werden darf? weil meiner schon extrem hoch iss (bei 63'C idle nach 30-60min ut gezockt (alles high) war er schon auf 67'C)
ich habe nen super orb drauf (den von www.atelco.de)
ich vermute das liegt am hitzestau das die hitze nicht richitg weg kommt vom prozz weil der kühler wird auch ziemlich warm/heiss


"wir denken zu kompliziert darum finden wir net die einfachsten wege um ans ziel zu kommen" zitat von zecke

Beiträge gesamt: 176 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8363 Tagen | Erstellt: 13:18 am 5. Juni 2001
arschkind
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1666 MHz
40°C mit 1.75 Volt


Also das ist sogar für den Super Orb schon ganz schön warm!!!
Welches Motherboard hast du?
welche WLP hast du drauf geschmiert--> evtl Artic Silver II sehr sparsam verwenden
Schau dabei nach ob der Kühler richtig aufliegt, aber Bitte sei vorsichtig!!!! hab dabei auch mit dem S-Orb mein 1200er gehimmelt weil er auf der DIE verkantet war!!!!
wenn das alles nichts hilft, empfehl ich dir die Kühlerunterseite plan zu schleifen (den Ring weg!!) und nen Spacer zu verwenden, den Spacer dann oben und unten mit normaler nichtleitender WLP einschmieren, das müßte dann endlich besserung bringen!!

Ansonsten wirst du dir nen neuen Kühler zulegen müssen: Kanie z.B.
und lass mal das gehäuse auf!!

Achso: schau mal nach was für ein CPU-Spannung eingestellt ist (Bios/Dips/Hardware Monitor) bei nem Kumpel war die bei nem komplettrechner fälschlich auf 1,85 V gestellt!!! die Spannung sollte allerdings zwischen 1,7 und 1,75V betragen!!!!

so dann...!
ak

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8361 Tagen | Erstellt: 14:53 am 5. Juni 2001
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Laut Spezifikation liegt die max.Betriebstemp. bei 90°C:hell:
Allerdings dürfte er bei der Temp. bereits klinisch tot sein:lol:

Gunnie/SFLN


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 19:14 am 5. Juni 2001
Friendofoc
aus Neukirchen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1750 MHz
45°C mit 1.80 Volt


60°C auf Asus A7V 133 = 75°C auf MSI K7Turbo

Also darf die CPU auf nem Asus A7V 133 max 75°C betragen, denn dann hat die CPU echte 90 °C (werden auf dem MSI K7Turbo auch richtig angezeigt).

Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte ein A7V133 und die Temp war bei gleichen Settings und Lüfter ca 15°C niedriger als auf dem Turbo.

Vertrauen kann man also nur dem Turbo, denn das zeigt die wirkliche Temp an, nicht so spielzeugmessungen wie bei anderen Boards

Ciers


Das Wars ! (nich Star Wars)

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 13:50 am 9. Juli 2001
zecke
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


bei 75'c iss derprozz noch net tod :))
naja habe ´jetzt gehäuse offen und nen 120er lüfer an der seite von den slots geschraubt und da iss er auf max57'c und wenns in der bude heiss is werden es auch mal 61'C


"wir denken zu kompliziert darum finden wir net die einfachsten wege um ans ziel zu kommen" zitat von zecke

Beiträge gesamt: 176 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8363 Tagen | Erstellt: 14:09 am 9. Juli 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


zecker was hast du für nen Kühler?


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 14:22 am 9. Juli 2001
zecke
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


das steht bereits oben es ist ein super orb... man... naja egal die temp iss sch**** egal bekomme bald eh ne wakü!


"wir denken zu kompliziert darum finden wir net die einfachsten wege um ans ziel zu kommen" zitat von zecke

Beiträge gesamt: 176 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8363 Tagen | Erstellt: 14:56 am 9. Juli 2001
Jeb2k
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


das hoff ich für den armen TB...  :)


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8391 Tagen | Erstellt: 20:40 am 9. Juli 2001