» Willkommen auf Luftkühler «

FanaticIce
aus Göttingen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 3500 MHz
53°C


Habe mir den Akasa "Nebula" AK-170BL4BL (4 blue LEDs) als CPU-Lüfter auf einen TiTan-Kühler geschraubt. Vorher mit anderem MoBo Lüfter Drehzahl auf 2800 U/min per Poti runter gedreht um nicht das MoBo zubeschädigen, mein Prob ist nun die Drehzahl des Lüfters im Bios oder per MBM5 auszulesen!

Lustig ist, das der alte Lüfter (temperaturgeregelt) sogar unter 2000 U/min ausgelesen werden kann vom Bios und MBM5 und der Akasa "Nebula" auf dem Lüfter-Anschluss von der GraKa ebenfalls, woran kann das liegen, daß das nicht mit dem CPU-Lüfter-Anschluss funktioniert?


Hilfe erwünscht!


*********************
MafG Carsten

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 12:06 am 3. Okt. 2002
FanaticIce
aus Göttingen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 3500 MHz
53°C


Ich wollte den Thread nochmal aufleben lassen, falls jemand das Problem, doch lösen kann.


*********************
MafG Carsten

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 16:49 am 21. Jan. 2003
BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


Hi Fanatic

[edit] UPS, sorry! Ich sollte die posts genauer lesen. Hab doch beim erstmal wirklich verpasst, dass Du anner GraKa die U/min auslesen konntest.

CyA Birne

(Geändert von BratzBirne um 0:45 am Jan. 24, 2003)

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8226 Tagen | Erstellt: 0:42 am 24. Jan. 2003