» Willkommen auf Luftkühler «

toebens
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hi,
ich habn cak38 mit dem delta 60*60 lüfter drauf - das teil gleicht nem rasenmäher - ich wollte mir deshalb nun ein 80*80 draufbauen.

jedoch soll der luftstrom erhalten bleiben und nicht an den seiten entweichen. um nun was geld zu sparen und mir nicht so nen fan adapter für ca. 15 euro kaufen zu müssen, wie bau ich mir so nen teil selber??? die luftströrum könnte man ja erhalten, indem man da nen bissel tapeband drum klebt, doch wie siehts mit der befestigung aus?

bitte antwortet mir schnell, wollte gleich lüfter ordern ;) -  ich halte das summen nicht mehr aus - tinitusgefahr *g

thx

Beiträge gesamt: 295 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 14:08 am 16. Sep. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sers, geht eigentlich ganz einfach ich so ein ding mal aus plexi gebaut, sieht zwar nicht so gut aus aber war ne sache von 5min




cu

hätte davor vielleicht ein bisschen aufräumen sollen :wink:

(Geändert von Chips Cola um 14:17 am Sep. 16, 2002)


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 14:17 am 16. Sep. 2002
OetziLutschi0815
aus Brottewitz
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2250 MHz
50°C mit 1.5 Volt


also ich hab mir son teil auch gebaut..
ein bogen ausgeschnitten und in heisses wasser gelegt..
das plastik ist dann weisch geworden und ich konnte auch supi kleben
aber
LASS ES...
ich hab das ding eingebaut und hab mich erschrocken wie heiß der prozzi wurde....
15° mehr..
schnall den lieber drekt raus.. da kannste wenigstens die umliegenden bauteil noch gleich mit kühlen oder kauf dir ein adapter..
die kosten 7€ und sehen gu aus und Funzen auch..

mfg ÖTzi


OC-INSIDE RULEZ
EPOX-RULEZ
plz visit: www.moddersunited.net

Beiträge gesamt: 972 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 15:26 am 16. Sep. 2002
DKm
aus Velbert
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
50°C mit 1.50 Volt


nimm pape und heißkleber, alles festkleben mit heißkleber, geht einfach wieder ab, und hält trotsdem gut ;)


mein pc ist eine ewige baustelle und wird nie fertig....
deswegen gibs nie bilder
wakü:cpu,gpu,nb,2xhdd,2radis,ab,ehein1200l/h ~ 70€ eigenbau

Beiträge gesamt: 2255 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 17:27 am 16. Sep. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


naja auf dauer würde ich mir keinen aus pappe bauchen aber zum testen allemal

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 17:32 am 16. Sep. 2002
toebens
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


thx für eure antworten - hab mir auch sowas gedacht mit pappe...
hab nu allerdings bei mindfactory nen alu adapter bestellt ;) - kein bock auf basteln *g

denke jedoch das man das mit pappe so stufenweise gut hinbekommt

Beiträge gesamt: 295 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 17:56 am 16. Sep. 2002
toebens
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


jo,
hab mir jetzt nen y.s.tech fd1281257b-2a drauf gehaun per adapter und nen bissel besser kühlt. jedoch so viel leiser issa auch nich geworden, kühler auch nich.

ich hab gerade bei prime und last eine temp von max. 56°c (30°chipsatz)

ich hab bereits nen enermax 431W mit 2 lüftern, ein gehäuse lüfter oben 80* zum raus und vorne unten einen 80* zum rein-pusten

wieso wird der eigentlich immer noch so tierisch warm?

wenn ich mir in der datenbank auch leute mit 1600+ ansehe und deren temp - deren kühler usw. versteh ich das absolut nich?

was kann ich machn

(teste gerade 142fsb+10,5) mit 1,75vcore
:( help ma

Beiträge gesamt: 295 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 14:51 am 21. Sep. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


wenn du einen fanadapter drauf machst ist es immer so, entweder leiser und gleiche oder schlechtere temp oder du machst nen sau starken 80er drauf und dann is es lauter und wesentlich besseres temps

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 19:47 am 21. Sep. 2002
mcsoar85
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


Also meiner Meinung nach brauchst du keinen Fan Adapter. Drossel den Delta einfach auf 7 Volt, dann wird er VIEL leiser, aber die Kühlleistung bricht nicht ein. Meine Temperaturen sind von 39°C Idle auf 42°C Idle angestiegen, Volllast 45°C auf 47-48°C! Ich denke, dieser "Anstieg" ist durchaus in Kauf zu nehmen. Der Kühlkörper des CAK 38 ist einer der besten, die man am Markt findet, und mit 7 Volt genügt der Airflow noch völlig, um den Kupferklumpen :D Kühl zu halten. Allerdings nur noch halb so laut, wenn nicht noch weniger. Probier lieber mal sowar aus. Dann wird selbst Löwe Deltalüfter zum leise schnurrenden Kätzchen!

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7882 Tagen | Erstellt: 20:09 am 24. Sep. 2002