» Willkommen auf Luftkühler «

heinsa
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1410 MHz
44°C mit 1.85 Volt


Ich hab folgendes Problem (eins meiner vielen PC-Probleme): Meine Cpu (Duron 700@893,1,8-1,9v) wird bei Spielen schon mal so an die 75°  heiß. Im Normalbetrieb sind es so etwa 50/55°.Mein Kühler ist eigentlich recht groß-aber kann diese hohe Temperatur auf drei fehlende Abstandhalter (diese Gumminoppen auf der Cpu) zurückzuführen sein?Zusätzlich hab ich noch schräg am Kühlkörper einen 80mm Lüfter angebracht-der senkt die temp jedoch nur um 1-2°.

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8192 Tagen | Erstellt: 12:36 am 29. Aug. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Hi,

also an den Noppen liegt es nicht.  Haste Kühler richtug montier, WLP benutzt, und vor allen Dingen, was für ein Kühler hast du ???

cu


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8051 Tagen | Erstellt: 12:37 am 29. Aug. 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Naja wenn es ganz blöd läuft könnte es schon an den Gummiteilen liegen. Die sind ja ein wenig höher als das DIE und werden dann vom Kühler zusammengedrückt. Wenn jetz nur noch an einer Ecke so ein Gummiteil ist, könnte es den Kühle ja minimal schief drücken.

Also wenn würde ich das vierte Teil auch noch weg machen und bei der Gelegenheit könntest du, wie Sven ja scho sagt mal nach deiner Wärmeleitpaste schauen.
Nur ganz wenig auf das DIE tun und ein bisschen verteilen, der Kühler macht dann durch den Anpressdruck den Rest.

Es wäre auch hilfreich den Kühlertyp zu wissen.

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 12:50 am 29. Aug. 2002
heinsa
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1410 MHz
44°C mit 1.85 Volt


Das ist ein redcooler mit 60mm Lüfter.Beeinflusst die Wärmeleitpaste wirklich so stark die Kühlwirkung(hab nämlich momentan keine drauf)?Kann die Cpu beschädigt werden wenn ich auch noch den letzten Gumminoppen abmache?

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8192 Tagen | Erstellt: 13:15 am 29. Aug. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


:eek: Keine WLP, dann mach aba mal schnell welche druff, das dürfte die locker 10°C bringen. Und das mit dem letzten Gummidings ist kein Prob, kannste ruhig abmachen.


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8051 Tagen | Erstellt: 13:18 am 29. Aug. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


ja besorg dir bei dem Computerhändler deines Vertrauens einen Kaputten Athlon/Duron damit du da neue Gummifüse herkriegst (mit sek-kleber montieren), und auf jedenfall Wärmeleitpaste!!!

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 13:19 am 29. Aug. 2002
xxmartin
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Ui, ui, ui ... keine WLP? Da ist der Herr aber gnädig mit Dir gewesen, das er den Prozzi noch nicht zu sich ins himmlische Reich geholt hat ...

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7958 Tagen | Erstellt: 22:30 am 29. Aug. 2002