» Willkommen auf Luftkühler «

Bugsy
aus Augsburg
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz


Hallo,

Ich hätte eine kleine Frage zur Reinigung der Kühler/Prozessor:
Ich will meinen bisherigen Lüfter von der CPU runter machen, nur weiß ich nun nicht mit was ich dann die Überreste des alten Wärmeleitepads und der alten Wärmeleitpaste (ja ich Depp hab beides drauf) runtermachen soll?

Wie bekomme ich denn bei einem neuen Kühler das Wärmeleitpad komplett ab (ohne das ich den Kühler zerkratze)?

Macht es was, wenn ich einen neuen Kühler auf meine CPU aufsetzte und ich davor eine andere Wärmeleitpaste verwendet habe als jetzt? Ich würde jetzt gerne die Arctic Silver verwenden (soll angeblich die beste sein) ?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7920 Tagen | Erstellt: 8:11 am 21. Aug. 2002
Buddy21
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz
38°C mit 1.8 Volt


Das Wärmeleitpad bekommst meiner Erfharung nach am besten mit einer Plastik Karte (z.B. Krankenkassen-Karte) ab. Einfach runterschaben. Den Rest dann mit einem nicht fusselnden Tuch und Alkohol sorgfältig entfernen, auf dem CPU-Die natürlich auch.

Und dann kannst Du natürlich auch die neue WLP Arctic Silver benutzen :wink: Aber mach diesmal vorher das Wärmeleitpad vom Kühler :biglol:

(Geändert von Buddy21 um 8:38 am Aug. 21, 2002)

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8061 Tagen | Erstellt: 8:38 am 21. Aug. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


oder einfach mit ner rasierklinge abschaben geht auch, muss man aber vorsichtig sein dass man keine kratzer rein macht oder mit der finkerfläche einfach abrubbeln.

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8145 Tagen | Erstellt: 13:17 am 21. Aug. 2002