» Willkommen auf Luftkühler «

Pannekuche
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2100 MHz
66°C mit 1.63 Volt


Also ich versteh das nicht... Der Kühler ließ sich nicht in die Halteklammern einsetzen. Beim Intel boxed Lüfter ging alles problemlos aber bei dem sch...Teil ging es gar nicht. Eine Klammer rastet immer ein und die andre geht immer nur halb zu obwohl die Haken eingerastet sind... Habt ihr vielleicht einen Rat?

Beiträge gesamt: 98 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7961 Tagen | Erstellt: 20:21 am 8. Aug. 2002
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi,

Ich habe auch die Heatpipe und bei mir hat die Installation gefunzt. Ich kapiere nicht ganz was du meinst, aber ich schätze mal, dass du eine Klammer nicht zu bringst. Das Problem hatte ich auch. Wenn man den Hebel umdrückt, dann zieht es die Klammer auf die Seite, auf die man den Hebel drückt. Ich habe dann die Klammer ein bisschen auf die entgegengesetzte Seite gezogen und damit konnte ich die Klammer weiter umlegen.

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 21:26 am 8. Aug. 2002
Pannekuche
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2100 MHz
66°C mit 1.63 Volt


Ich verstehe ja auch nicht wieso das nicht funzt! Das System ist wirklich sehr sehr simpel und auch einfach aber es geht wirklich nicht... Ich kapier es nicht. Die Klammer läßt sich nicht umlegen und es ist auch immer nur die eine Seite. Ich denke mal die hat einen kleinen Defekt. Ich tausch sie jetzt jedenfalls um.... THX trotzdem

Beiträge gesamt: 98 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7961 Tagen | Erstellt: 21:52 am 8. Aug. 2002
Feierfacker
aus Aachen
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Ist fummelei - Du musst mit 2 Fingern "drumfassen" . Erst eine dann die andere (hab ein bisschen Fett drangetan - Öl geht auch: ABER WENIG)
Flutscht dann prima:biglol:
mfg...............

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7977 Tagen | Erstellt: 23:18 am 8. Aug. 2002
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Das Problem liegt darin, dass beim Umklappen der Hebel, das plastik auf dem Kühler gleitet und ihn herunterdrückt. Da aber das Plastik schlecht auf dem Kühler gleitet, wird die ganze Klammer in Hebelrichtung gezogen und mann kann sie nicht runterdrücken. Du musst die ganze Klammer in die entgegengestzte Richtung ziehen und dann nochmal den Hebel herunterdrücken. So müsste es funzen.

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 23:20 am 8. Aug. 2002
Pannekuche
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2100 MHz
66°C mit 1.63 Volt


OK falls ich ihn nicht umgetauscht bekomme versuch ichs nochmal,
THX

Beiträge gesamt: 98 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7961 Tagen | Erstellt: 6:56 am 9. Aug. 2002
Geist
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !


Also auch ich habe ein ganz kleines bisschen Silikonfett unten auf die Hebel gemacht, das wirkt wunder :thumb:

(Geändert von Geist um 14:12 am Aug. 9, 2002)

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7969 Tagen | Erstellt: 14:09 am 9. Aug. 2002
Pannekuche
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2100 MHz
66°C mit 1.63 Volt


Das Prob bei mir ist ja dass sich ein Bügel immer umklappen läßt und der andre nicht. Wenn ich versuche den Bügel umzulegen biegt sich nur die Klammer, und ich denke wenn ich noch mehr Gewalt anwende dann geht der Hebel hops...

Beiträge gesamt: 98 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7961 Tagen | Erstellt: 14:41 am 9. Aug. 2002
Cyberbernd
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3600 MHz
46°C mit 1.42 Volt


hehehe........

So habe ich auch davorgesessen.....
Ist wirklich ein blödes System......
Ich habe dann beide Klammern mit Kabelbindern gesíchert !!!
So das sie unter Spannung stehen
Der Kühler ist so Bombenfest :biglol:

Cyberbernd

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7929 Tagen | Erstellt: 17:56 am 10. Aug. 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


gute ideen haben die leutz von intel ja aber die umsetzung......ja ähh :gulp: :lol: :lol:

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8241 Tagen | Erstellt: 9:09 am 11. Aug. 2002