» Willkommen auf Luftkühler «

Goldie
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 2700 MHz
58°C mit 1.38 Volt


Habe mir gerade zwei 80er Enermax-Lüfter gekauft. Die regelbaren.
Wollte einen als Ersatz für den NT-Lüfter und einen als Ersatz für den CPU-Lüfter (70er mit mordmäßigem Geräusch) einbauen.
Leider gibt mir MBM 5 jedoch völlig falsche Werte für den CPU-Lüfter an (168000!!!). Auch die Temp.-Anzeige haut nicht hin. Die springt so zwischen 34-41°C --> eigenartig!
Haben die Enermax-Lüfter kein Tachosignal oder sind die nicht dazu konzipiert?
Würde schon ganz gerne wissen, ob mein CPU-Lüfter nur leise dreht, oder ausgefallen ist!
Der NT-Lüfter läuft übrigens als Gehäuselüfter übers Mainboard.

Bis denne!


Mein PC

Beiträge gesamt: 917 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 17:28 am 27. Juni 2002
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Mußte bei MBM 5 mal mit dem Teiler probieren den de bei den Lüftereinstellungen jedem Lüfter zuordnen kannst. Selbiges bei der Temp.-Schwankung. Da bei den Motherboardsensoren alle mal ausprobieren.

Müßtes eingentlich sein. Ansonsten nochmal melden.

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8107 Tagen | Erstellt: 20:17 am 27. Juni 2002