» Willkommen auf Luftkühler «

Ranger
aus NRW
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz mit 1.65 Volt


Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner Kühlereinheit und nachdem was ich bis jetzt gelesen habe bin ich hier genau richtig !!!!!
Also ich habe einen AMD 1900XP den ich mit dem 8kha+ und einem Alukühler mit 60 Lüfter als Bundle erworben habe. Nun wollte ich dem Kühler was Gutes tun unh habe mit ein Swiftech Fanadapter und einen 80 GlobalWin Cooltium power geholt. Kurz danach habe ich mir das Tool Vcool installiert um in Sachen Temperatur immer top zu sein und da mußte ich feststellen das meine CPU viel zu heiß wird !!!!! Im normal Betrieb so wie jetzt hat er eine Temp von 35Grad aber sobald ich ihn unter Vollast laufen lasse steigt die Temp über 60 Grad !!!!!
was kann ich tun, reicht es wenn ich mir nur nen neuen Kühler hole oder besser was kompletes ?????

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 23:45 am 17. April 2002
PUMA
aus dem Auenland
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
38°C mit 1.80 Volt


wie siehts denn bei dir mit den case-temps aus?


Is the enemy in range, so are you.

Beiträge gesamt: 967 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 7:16 am 18. April 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Haste gehäuselüfter??
Wenn nicht, dann ist das ganz normal!


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 12:27 am 18. April 2002
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


jede lukü brauch kalte luft die er verarbeiten kann!!

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 14:13 am 18. April 2002
Ranger
aus NRW
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz mit 1.65 Volt


Danke für Eure Hilfe
Die Gehäusetemperatur steigt nicht über 31 Grad und ich habe einen 92 Lüfter unten am Gehäuse für Frischluft und einen 80 oben für die Verbrauchte Luft. Ich meine daran kann das nicht liegen, denn auch wenn ich das Gehäuse offen lasse steigt die CPU Temp.
Ganz extrem ist das beim Spielen, da der Rechner ja wohl die meiste Arbeit hat.


AMD XP 2400, 1GB MDT RAM, 2x80GB Maxtor (1xIDE,1xS-ATA), AsusA7N8x-E Deluxe, Radeon 9800pro, Kailon WaKü.......

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 14:46 am 18. April 2002
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


tjpo mach dir mal gedanken über einen richtigen kühlkörper der von dem bundel bringt es wohl ned...ich kenn da nen shop die haben ganz dolle:lol:

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 16:18 am 18. April 2002
Ranger
aus NRW
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz mit 1.65 Volt


Danke, danke
das habe ich mir mitlerweile auch gedacht, daß es daher kommt. Nur welchen nehmen, wenn du in die verschiedenen Zeitschriften siehst die empfehlen alle andere !!!!! Deshalb habe ich ja die Hoffnung, das ihr mir hier weiterhelfen könnt !!!!!!!!
Habe jetzt schon viel von dem Cooler Master HHC-001 Heat Pipe      
hier gelesen und der scheint mir ja ne gute wahl zu sein, oder ?????


AMD XP 2400, 1GB MDT RAM, 2x80GB Maxtor (1xIDE,1xS-ATA), AsusA7N8x-E Deluxe, Radeon 9800pro, Kailon WaKü.......

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 21:58 am 18. April 2002
Ranger
aus NRW
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz mit 1.65 Volt


Hey Leute

kann mir denn keiner von Euch helfen und mir nen guten Kühler für meinen 1900XP sagen !!!!!!!!!!!
Was habt Ihr denn auf Euren CPU`s, Ihr habt doch nicht alle Wasserkühlung, oder ???????


AMD XP 2400, 1GB MDT RAM, 2x80GB Maxtor (1xIDE,1xS-ATA), AsusA7N8x-E Deluxe, Radeon 9800pro, Kailon WaKü.......

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 0:50 am 19. April 2002
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Also ich benutze eine als Kühler eine Fob38 und als Lüfter den YS-Tech mit 7,** Watt, das ding kühlt absolut geil aber die Lautstärke ist absoluter mist denn da brauch sich keinen DVD Film anschauen ;)

Hab ich ganz vergessen, schau doch unter Hardware Tests und dann Kühlung oder so nach ;)


(Geändert von Breaker10 um 1:04 am April 19, 2002)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 1:02 am 19. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Bestell dir den hier!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8310 Tagen | Erstellt: 6:50 am 19. April 2002