» Willkommen auf Luftkühler «

mrathlon
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Sempron
1500 MHz @ 1800 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Will mir neuen Kühler (Arctic SuperSilent 2500) kaufen!
Ist diese Wärmeleitpaste besser für Alu oder Kupferkühlkörper geeignet oder ist es egal?
Bringt ein Kupferspacer noch ein paar Grad weniger??

Danke für Antworten!

Beiträge gesamt: 285 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8171 Tagen | Erstellt: 13:37 am 7. April 2002
XiroX
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2600 MHz
49°C mit 2.03 Volt


HY,
also die Artic SilverII kannste für Alu als auch Kupfer Kühler verwenden....die lässt sich auch super wieder wegwischen..ich kann die nur empfehlen...
Zum Kupferspacer...er wird dir höchstens 1-2°C bringen weil er aus Kupfer ist und auf dem Prozzi aufliegt. Der Prozz ist ja aus Keramik und die Tempmessdiode sitzt unter dem Keramik...also -> der Kupferspacer liegt auf dem Prozz auf (Keramik) und kühlt deshalb vielleicht 1-2°C! Der Kupferspacer ist aber nicht gedacht um die Temperatur zu senken, sondern um eine bessere Auflagefläche für den Kühler zu schaffen...

CU


-->Nethands<--

Beiträge gesamt: 1590 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8209 Tagen | Erstellt: 13:55 am 7. April 2002
Digger
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1700 MHz @ 2000 MHz
38°C mit 1.79 Volt


Habe ein paar verschiedene Spacer ausprobiert und habe sie dann alle in den Eimer geworfen weil ich auch dachte er senkt die Temperatur. Wenn der Spacer nicht 100% die höhe hat die er haben sollte steigt die CPU Temperatur an. Bei mir ist die Temperatur um 10°C gestiegen.

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8089 Tagen | Erstellt: 17:03 am 7. April 2002
mrathlon
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Sempron
1500 MHz @ 1800 MHz
45°C mit 1.65 Volt


da lass ich das wohl lieber!!

Beiträge gesamt: 285 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8171 Tagen | Erstellt: 17:05 am 7. April 2002
Myers
aus Speyer
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2000 MHz
47°C mit 1.75 Volt


Mir hat der Kupferspacer genau so viel wie der Silberspacer gebracht.
3°C.
Als Schutz der Cpu finde ich aber einen Spacer sehr Wertvoll.
Natürlich muss es der richtige sein (von Höhe und Auschnitt)
Und ich habe gehört, dass wenn man Wärmeleitpaste über auf die ganze Fläche des Spacers macht(unten und oben), dass es noch 1-2°C
Mehr macht.
Allerdings ist das eine rießige sauerrei und ist nicht dafür geignet wenn man öfters mit der CPU bastelt

MFG Myers


Was uns nicht tötet, macht uns nur noch härter

Beiträge gesamt: 616 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8136 Tagen | Erstellt: 18:06 am 7. April 2002