» Willkommen auf Luftkühler «

GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Wie oben, bitte Eure Meinung zu diesem beinahe lautlosen Lüfter.
Will damit einen XP1800+ unübertaktet kühlen auf einem Asus A7V 333.
Sollte hinkommen oder?

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8130 Tagen | Erstellt: 15:12 am 31. März 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sers, ein freund von mir hatte den mal, dem trottel isser runter gefallen und die lüfter waren im arsch, der war richtig gut und leise nur meiner meinung nach wäre ein besserer kühlkörper besser als das dink da unten drann, wenn man da ne mischung mit em alpha oder so machen könnet währ des super, vor allem sau leise.

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 23:38 am 31. März 2002
Rustaman
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2254 MHz
42°C mit 1.65 Volt


also mein tt cromorb + zahlman 80mm slotlüfter war besser!
ich würde mir da eher nen alpha oder swiftech holen und nen noisekiller-lüfter dreufpacken - dann haste 19 (A)db und auf jeden fall mehr reservern. außerdem ist die halterung bei fast 500g der aller,allergrößte dreck den ich je gesehen habe!
damit habe ich mir mal meinen thunderbird, bzw dessen die gebröselt, und das mit spacer, weil diese sch****e silberplatte da drunter ist...


Diplomatie ist die Kunst einen Hund so lange zu tätscheln bis der Maulkorb fertig ist.

Beiträge gesamt: 3345 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8288 Tagen | Erstellt: 0:36 am 1. April 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sers, und der silverado is doch auch recht teuer oder ned

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 13:53 am 1. April 2002
Mister X
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


also ich hab den Silverado, bin recht zufrieden damit, hab einen Xp mit 1400Mhz ist bei Vollast so knapp über 50 Grad (bei 12V) eigentlich ganz gut für einen Luftkühler, achja Ghäuselüftung habsch rausgebaut, wenns gehäuse offen ist haste parn 30 Grad.
Lautlos is er auf keinen Fall (bei 12V) aber im Vergleich zu anderen doch schon spürbar leiser.Wenn du ihn etwas drosselst auf 10 oder 8V
is deutlich leiser und die Temp geht bloß 2-3 grad nach oben.
achja der wiegt keine 500Gram sondern 375 glaub ich und halten tuts auch prima (von wegen abbauen und so bei LANS) und das man keinen Spacer wegen der Silberplatte verwenden soll stand sogar in der Beschreibung. Interesant wirds ja erst wenn der Toughbred rauskommt, 6V sind dann garantiert kein Prob mehr und dann iser mind. so leise wie ne wakü.
Yo, is halt ziemlich teuer, nja lohnt sich aber.

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8184 Tagen | Erstellt: 16:44 am 2. April 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sers,

@misterx, was so hohe temps, ich hab nen volcano 6cu und uach en chassis temp von 33°C und mein prozzi läuft bei idle auf 39° und volllast ca 45°, also ich würde mal schauen ob ned zu viel oder zu wenig wlp drauf is oder der kühler falsch drau sitzt

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 16:59 am 2. April 2002
Mister X
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


nönö, mach die da mal keine Sorgen das past schon, entspricht so ungefär den ganzen testberichten die ich so gelesen hab, und ein Highendkühler ist er ja auch net,jedenfalls giebts da bedeutend besserer vo der Kühleistung, die machen dann aber auch dementsprechend krach, und Vergleichbarkeit der Temps auf verschieden Mobos und dann noch verschiedenen Kühlern > Unterschied wie Tag und Nacht (Bei Mobos giebts ja schon unterschiede von bis zu 15 Grad bei sonst gleicher Hardware).
Und da ich keine Gehäuselüftung hab kann man die Temp noch um einige Grad senken (was an sich unter Umständen wieder mit einem höerem Lärmpegel erkauft) Ob mein Proz nun auf 45 Grad oder 52 bei Vollast läuft ist mir eigentlich relativ schnurps, stabil laufen tuts auch noch bei über 60 Grad.

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8184 Tagen | Erstellt: 9:00 am 3. April 2002
Rustaman
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2254 MHz
42°C mit 1.65 Volt


der wiegt 475=~500g ;)


Diplomatie ist die Kunst einen Hund so lange zu tätscheln bis der Maulkorb fertig ist.

Beiträge gesamt: 3345 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8288 Tagen | Erstellt: 0:33 am 5. April 2002