» Willkommen auf Luftkühler «

asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


so, dann fange ich mal mit den problemen an!
nachdem ich meinen cpu-kühler runtergenomen hatte, und so 3h später wieder draufgesetzt hatte, ging nix mehr!
der kühler war brechend heiß!!!! obwohl alles RICHTIG montiert wurde.
aber natürlich alles nochmal nachgesehen!

beim ersten start kam der rechner bis kurz nach dem dem boot-screen (w2k) --> self reboot!
2. bootversuch, ein schwarzer bildschirm mit einem kleinem blauen kästchen auf der linken monitorseite (ca. in der mitte) erschien.
das kästchen war dunkelblau, und darin war ein hellblaues kreuz!
(keine ahnung was das bedeutet!)

bei jedem weiteren bootsversuch nun kommt immer ein bluescreen (speicherabbild)
1. war ntoskrnl.exe
2. weiß ich nicht mehr, es ist jedes mal eine andere!!!!

kann es sein, das durch ein überhitzen der cpu, wenn versucht wird zu starten, und er rebootet, fehler im OS auftreten können?
oder allgemein, was kann verursacht haben, das cpu so hammer heiß wurde?
wieso startet windows dadurch nicht mehr?

ich bin hier fedd am :cry:

bitte helfft mir, mein server soll wieder leben!!!

reicht es wenn ich das OS nur neuinstalliere??


http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8089 Tagen | Erstellt: 23:53 am 24. März 2002
XiroX
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2600 MHz
49°C mit 2.03 Volt


HY,
jo ich würde auch mal das OS neu drauf machen. Aber vorher kcuk lieber nochmal ob der Kühler richtig sitzt mach ihn lieber nochmal runter-neu Wärmeleitpaste drauf und dann mal OS installieren......ich dacjte auch das mein Alpha 8045 richtig sitzt...aber hab ihn dann mal runtergemacht und siehe da ich hatte fett bessere Temps!!!
Also Kühler nochmal neu montieren und dann OS drauf knallen..sollte ja dann funzen :)

CU


-->Nethands<--

Beiträge gesamt: 1590 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8203 Tagen | Erstellt: 20:10 am 25. März 2002
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Is vielleicht irgendwas abgebrochen?Weil am System(Software) kanns ja nich liegen das der auf einmal so sau heis wird.....mmhh....Meld dich wenn diu wiest was genau war....

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8166 Tagen | Erstellt: 11:08 am 26. März 2002
asamCrazyinge
aus Rostock/Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1732 MHz
44°C mit 1.80 Volt


ach den kühler´hatte ich an dem abend noch 2mal neu montiert, der saß ordentlich (ist ja nicht das erste mal das ich das mache)!!!!

das komische nachdem ich den rechner von seinen 945 erstmal wieder auf 866 runter getaktet habe (orig.650) isser wieder stabiel ohne os neu zumachen!
hatt pc-mark 4mal nacheinandere ausgehalten, und mit seti im hintergrund auch.

vorher nicht!
finde ich ja mal wieder komisch
aber mal wieder os aufräumen täte ja mal wieder nicht schlecht!:lol:


http://www.seti.koschmider.de

Beiträge gesamt: 2058 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8089 Tagen | Erstellt: 12:26 am 26. März 2002