» Willkommen auf Luftkühler «

eidenstein
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz


Tag auch!
Möcht mal wissen wie ich am besten meine Lüfter anordnen sollte:
2x  80x80 Lüfter
1x 40x40 Lüfter

und natürlich einen Netzteil und CPU Lüfter (Spire 5E053B1H3R)

Habe einen AMD 1,4Ghz und läuft mit 59-60C ohne CPU Nutzung. Das ist doch eindeutig zu heiß oder?

Hab mich im Forum schon umgesehen und da hab ich Traumtep. von 40C gesehen, wäre nett wenn ich auch solche Temps erreichen könnte!

Vielleicht hat jemand ne tolle Idee wie ich das verbessern könnte?!












MfG
EidensteinAMD TB 1,4 GHz

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 21:43 am 15. März 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sers, dass kann man nicht so sagen wo du die anordnen sollst, weil wir ja nicht wissen wie dein tower aussieht, aber im allgemeinen sollte es so sein dass irgendwo unten was reingesaugt werden sollte und oben wider raus, ich denk mal dass du den 40er weglassen kannst, weil der einfach zu klein is

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 21:49 am 15. März 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


also ich würde vorschlagen das du deinen cpu-kühler auf die cpu setzt  :wink: nee nur spass machs so wie chips es schon beschrieben hat!

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8241 Tagen | Erstellt: 22:09 am 15. März 2002
eidenstein
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz


Naja, also ich hab einen BIDI Tower
Vorne Lufteinlass ´
Hinten in der Höhe v. CPU einen Lüfterplatz

den 40er hät ich mir gedacht das ich auf meine Grafikkarte auf die Kühlrippen drauf mache?!

Kann es sein das mein Netzteil zu viel Hitze prod. ich hab ein 300W Netzt. und 1 Brenner, 1 DVD Laufw., Festp. und die 4 Lüfter draufhängen. ist das vielleicht zu viel für 300W?
Wie schaffst du 39C?


MfG
EidensteinAMD TB 1,4 GHz

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 22:11 am 15. März 2002
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Alos denn 40mm.Lüfter auf jeden fall weglassen....der kreischt zu arg und is damit zu laut....Mfg

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 22:13 am 15. März 2002
eidenstein
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz


Was haltet ihr eigentlich von meinem Spire CPU-Kühler?

Erfahrungen? Verbesserungen? Lautstärke?


MfG
EidensteinAMD TB 1,4 GHz

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 22:21 am 15. März 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


ich kann mit der bezeichnung nix anfangen! also ich hab einen spire kühler gekauft! und ihn dann gemoddet jetzt isess ein leiser cpukühler :biglol: hier is er:

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8241 Tagen | Erstellt: 22:26 am 15. März 2002
eidenstein
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz


Wie hast du das denn gemacht? Kenn mich ehrlich gesagt da nicht so aus!


MfG
EidensteinAMD TB 1,4 GHz

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 22:30 am 15. März 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


gaaanz einfach :wink: also ich hab einfach 2 alu winkel auf jeder seite befestigt und den lüfter drauf gesetzt! Was jetzt nicht auf dem bild zu sehen ist: ich hab noch einen potti angelöhtet so kann ich den lüfter regulieren! :wink:

(Geändert von jogoman um 22:40 am März 15, 2002)

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8241 Tagen | Erstellt: 22:39 am 15. März 2002
Rustaman
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2254 MHz
42°C mit 1.65 Volt


ich habe hier grade den neolec vento im dauertest:
56°C bei offnem ghäuse ohne zusätzliche lüfter. dafür das der so leise ist, finde ich das ergebnis ziemlich geil.
den gibts bei ebay ab 16€ neu! unter der beschreibung "cpu kühler -gut und leise" oder so war das...


Diplomatie ist die Kunst einen Hund so lange zu tätscheln bis der Maulkorb fertig ist.

Beiträge gesamt: 3345 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8294 Tagen | Erstellt: 22:54 am 15. März 2002