» Willkommen auf Luftkühler «

prophecy
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1600 MHz
40°C mit 1.79 Volt


akasa silvermountain, globalwin cak 38 oder thermaltake volcano7 wuerdet ihr empfehlen oder von welchem abraten?

C Ya


live just sucks

Beiträge gesamt: 471 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 15:19 am 9. März 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Da müsste man wissen, wie laut du es ertragen kann. Der CAK38 soll sehr laut sein. Hör dir doch einfach die Hörproben hier auf ocinside.de an!

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8111 Tagen | Erstellt: 3:41 am 10. März 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


Also ich würde den akasa silvermountain nehmen der is GOIL (mit Silber beschichtet!)

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8239 Tagen | Erstellt: 20:26 am 10. März 2002
PUMA
aus dem Auenland
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz @ 1200 MHz
38°C mit 1.80 Volt


nur bringt das silber bei dem nich viel der cak hat am besten abgeschnitten


Is the enemy in range, so are you.

Beiträge gesamt: 967 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 20:33 am 10. März 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Ja, stimmt der CAK hat ne gute Kühlleistung ,aber der ist auch der lauteste.

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8111 Tagen | Erstellt: 22:42 am 10. März 2002
prophecy
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1600 MHz
40°C mit 1.79 Volt


Lautstarke is egal mein Zimmer hoert sich eh schon an wie nen Flugfeld ;) Und was ist mit dem Thermaltake, der wurd nicht getestet hat einer Erfahrungen mit dem?

C Ya


live just sucks

Beiträge gesamt: 471 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 23:21 am 10. März 2002
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


der name is programm, unterer durchschnitt, den akasa mit stärkerem lüfter oder den global win würd ich empfehlen!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 1:45 am 11. März 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sers, also ich hab den volcano 6cu und bin zufrieden, ein freund von mir hat den 7er und is auch voll und ganz zufrieden, is halt von amd nicht zugelassen wegen 20g aber des macht eh nix, bringt ne gute kühlleistung und beim km-elektronik gibts den recht günstig für 28.12 und is noch a lustiger aufkleber dabei von thermaltake, also ich bin mit meinem und mein freund mit seinem recht zufrieden, werd mir auf meinen aber bald nen 80er drauf machen weil 31dba sind schon recht laut

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 12:48 am 11. März 2002
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


mmhh....der CAKII mit nem GESCHEITEM Fanadapter und nem fetten Delta drauf macht alle samt platt...Ich hatte den Auchmal....Laut aber sehr sehr effizient

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8170 Tagen | Erstellt: 14:11 am 11. März 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Hab den Thermaltake Volcano 7 auch hier liegen. Hatte ihn zwar noch nirgends drauf, aber er macht schon was her.
Die Lautstärke ist ok, wobei es aber auch leisere 80mm lüfter gibt.

Einziges Manko is das Gewicht bzw. die Befestigung. Er is recht schwer und hat nur den normalen Clip dran, der nur auf jeweils eine Nase am Sockel geht. Entweder man versucht nen Clip von nem anderen Lüfter zu bekommen, der an 3 Nasen im Sockel einrastet oder man muss recht vorsichtig beim transport des PCs sein.

Bei PC Cooling schreiben sie sogar, man soll den Lüfter aus Sicherheitsgründen vor dem Transport abbauen.

Habe versucht ne 4 Punkt Halterung zu bauen wie am Alpha PAL 8045 oder am Swiftech, aber dazu is der Kühlkörper wieder zu klein und man müsste zu viel an ihm bohren und sägen.

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 14:15 am 11. März 2002