» Willkommen auf Luftkühler «

Myers
aus Speyer
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2000 MHz
47°C mit 1.75 Volt


So langsam reg ich mich echt auf.
Wie die meisten immer meinen ab 50° wirds für die CPU gefählich.
Da sach ich nur:
~löl~
Erst recht bei AMD´s Thunderbird, den das is der "heißeste" von allen.
Ich hab mir meinen Rechner selber gebastelt und bekam einen Kühler gratis dazu. Dann lief das ding erst mal 2 Monate mit dem Kühler.
Als ich dann mit Takten, Opimieren usw angefangen hab und paar Tool installiert hatte, sah ich das die Mainboard-Temp also die "CPU" temp 83° hatte, fiel ich vom Hocker.
Ich hab mir dann gleich die Lüfter im Gehäuse ausgetauscht und paar mehr reingesetzt.
Jetzt is das ding fast um die hälfte cooler.
Vor paar Wochen viel mir ein Video auf den Rechner, bei dem die CPUs ohne Lüfter laufen und die genaue CPU TEMP gemessen wird.
Dabei macht meine CPU 363°C bisse total kaputt ist.
ALso Leute, was ich damit sagen will ist:_
Die CPU stirbt nicht wenn sie schwitzt [50°C ist für viele CPUs nicht das ende.PS wer das Video will, 131710290[ICQ]


Was uns nicht tötet, macht uns nur noch härter

Beiträge gesamt: 616 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7091 Tagen | Erstellt: 8:55 am 9. März 2002
Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


meinst du das video von thg ? das kennt wirklich jeder...
meiner meinung nach wird es ab 60 grad für die cpu ungemütlich !


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7291 Tagen | Erstellt: 11:59 am 9. März 2002
Chips Cola
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sers, des viedeo(es gibt 2 davon) kennt wirklich jeder und bei amd is ja auch nicht 50° als temp. -grenze angegeben sondern 90°-95° und die meisten meinen auch nicht dass er mit 50° verreckt sondern dass er dann langsam instabil wird und da wir hier in einem oc-guide sind wollen denk ich mal alle ihren cpu so kühl wie möglich haben und ich kenn einen der baut für mittelständige firmen und privatverbraucher pc's zusammen und wenn der die kisten anschmeißt laufen die schon mit 75° oder so und sind auch noch stabil.

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7099 Tagen | Erstellt: 23:07 am 10. März 2002
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


boah...myers...machmal langsam...wir sind hier alle erfahrene Leute und du musst uns jetzt nichts von computern erzählen...das wissen wir selber..thx...;):);)
Naja...aber wenn du meinst das 50C° net viel sind muss ich grad ma sagen: ~löl~.....unter 35C° läuft nix!!!!!!!!!!!!Mfg Flo

Beiträge gesamt: 10387 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7127 Tagen | Erstellt: 14:15 am 11. März 2002