» Willkommen auf Luftkühler «

chris1809
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Ich habe dieses Ausus A7V 133 Board und einen Silverado mit Artic Silver Wärmeleitpaste.
Als ich meinen NoName-Kühler gegen diesen Silverado ausgetauscht hatte, hoffte ich natülich mit einem Temperatur Rückgang, doch nichts passierte immer noch 50°. Dann Cu-Spacer drunter und natürlich 50°.
Dann Gehäuse zu und was? Natülich immer noch 50°???
Dann dachte ich Versuch macht Klug: L7-Brücken zu und V-core auf 1.85 V alles wieder schön verpacken,
Neustart und Ratet mal Temperatur 50-51°. So ganz verstehe ich das nicht, ich kann machen was ich will, ich komme nicht weg von dieser margischen Grenze?!?
Wodran könnte das liegen? Ich habe gehört das viele Probs mit Asus A7V 133 haben?!
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen


Christian

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 8:26 am 18. Juni 2001
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


A) hast du die Temp sofort nach dem Einschalten oder steigt sie langsam bis zu diesem Wert
B)Miss selber nach.
Meine Vermutung Boardfühler oder ähnliches Kaputt.
MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 11:58 am 18. Juni 2001
chris1809
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Die Temp steigt relativ schnell bis zu diesem Wert!
Der Temp-Sensor ist warscheinlich nicht kaputt,
ich habe mal testweise einen Lüfter abgestöpselt
dann steigt die Temperatur höher, natürlich im Bios nachgeguckt,
will mein TB ja nicht verbrennen!


Christian

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 12:24 am 18. Juni 2001
arschkind
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1666 MHz
40°C mit 1.75 Volt


was hast du denn für nen Prozzi?
schon mal in nem anderen board probiert!
oder nen anderen Prozzi ins a7v133 getan!
dann siehste ja ob das Mobo spinnt!!!
kannst auch den Handtest machen 50° kann man recht gut erfühlen!

so dann
ak

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 16:32 am 18. Juni 2001
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Genau
Miss das mal selber nach z.B. Hand oder eben mit nem Termometer.
Von wo beginnt er denn zu steigen? Hab jetzt schon ein paar mal gehrt das ASUS würde überhöhte temps anzeigen,
Bei mir auf der Arbeit der TB 1200 hat angeblich 72° :hell:
Aber der ist auch ohne wlp montiert der Computermechaniker ist der totale Depp...
(hab das Testprog erst heute mal istalliert und schreck... werd ihm morgen mal WLP spendieren...
Mein Duri zuhause hat nur 40° trotz nen Super silenlüfter...
Gruße MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 0:00 am 19. Juni 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Kurzer Einschub zum Thema  L7 Brücken.

1. Stimmt es wirklich das wenn ich sie alle verbinde den VCore per BIOS einstelle ???
2. Ich habe sie bis jetzt noch nicht verbunden und habe den VCore trotzdem per  Jumper am MoBo umgestellt - und meine MainboardMonitorTools - haben auch angezeigt das es mehr wurde.
3. Wozu soll ich also die L7 Brücken verbinden - wenn ich doch einfach nur per MoBO-Jumper den VCore erhöhen kann ???? (habe nur meine L1 Brücken verbunden und einen TB-900@1081MHz)

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8359 Tagen | Erstellt: 7:43 am 19. Juni 2001
arschkind
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1666 MHz
40°C mit 1.75 Volt


@SirHenry

1. Nein, das kannst du wenn du die L1 Brücken verbindest, wenn du alle L7 verbindest setzt du die Spannung fest auf 1,85V!!!
2. siehe 1.
3. siehe 2. :D , hört sich komisch an, ist aber so?!?! :D
so dann
ak

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 9:27 am 19. Juni 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


ich hab auch schon gehört das ASUS erhöte werte anzeigt..... es gab glaube auch ein BIOS update welches das ändern sollte

verlgeich mal die temp mit anderen programmen wie MotherBoardMonitor, das Tool liest die Temp aus dem "Sensor Chip" aus und nicht aus dem BIOS oder anderweilig - ich glaube ASUS-Probe (MainboardTool von ASUS) rechnet auch was drauf...........

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8363 Tagen | Erstellt: 10:09 am 19. Juni 2001
chris1809
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


@Arschkind
Meine CPU war schon unlocked (L1-Brücken verbunden)!
Ich konnte aber irgendwie die v-Core trotzdem nicht einstellen (Wenn sie vom Standard abwich blieb der Bildschirm Schwarz), deswegen dachte ich mir ich schließ mal alle Brücken und starte mal mit V-Core Standard-Einstellung (Bios).
Und so startet er normal und ich habe 1.85 V. Wenn ich jetzt im Bios z.B. 1.8V einstelle bleibt der Bildschirm auch wieder schwarz!! Obwohl ich den Jumper-Free-Mode auf dem Board aktiviert habe (Alles über Bios)!!

Hast du vielleicht eine Ahnung wodran das liegt?
Vielleicht sollte ich mal Ausprobieren den Jumper-Free-Mode zu aktivieren und alles per Dip einstellen?!


Christian

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 12:57 am 19. Juni 2001