» Willkommen auf Luftkühler «

Flatte
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


Hi !
Nachdem ich mir mehrere Tests durchgelesen hatte, habe ich mir den Swiftech MCX Power Lüfter für mein System gekauft. In den Tests wurde gesagt das die Cpu Temperatur bei ungefähr 47-49 °C liegt. Bei mir eingebaut (hab Arctic Silver2 Währmeleitpaste verwendet) beträgt die Temperatur nun 56-64 ° C
Hat einer eine Erklärung dafür ??
(Das ganze läuft auf einem Msi K7 Master Board)
Mfg
Flatte


(Geändert von Flatte um 23:17 am Dez. 11, 2001)

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7135 Tagen | Erstellt: 20:52 am 11. Dez. 2001
YourMajesty
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !


hatte auch den 370 in verwendung, betonung auf hatte.
hab das ding nicht zum laufen gebracht. um die 60 grad bei nem 1333@1480 bei 1,85. war unmöglich. ich vermute, dass der kühlkörper nie exakt auflag auf der DIE. leider konnte man dies nicht einsehen aufgrund des board designs.

meines erachtens istz die lösung mit den 2 ! federn nicht die wahre. abgesehen davon, dass der anpressdruck zu wünschen übrig lässt. hatte immer ne feder mod in verwendung.


auf meinem 2ten rechner hab ich den swif 462 laufen. siehe temp <----------------.
der funzt ohne probs, weil man ja mittels der 4 federn den druck wunderbar verteilen kann.

beim swif 370 gibz ne long und ne short spring !!! aufzupassen, dass diese richtig eingebaut sind. siehe swiftec seite.

auch beim 462 lässt der anpressdruck ein wenig zu wünschen übrig....bissl schlaff das ganze. auch wiederum distanzringe bei den 4 federn verwendet. klappt super.

hab nur schlechte erfahrungen mim 370 gemacht, egal mit welchem lüfter. der 462 is hingegen top.

mir ist schleierhaft wie tom´s damals auf diese werte gekommen ist, da war der 370 ja an 2ter stelle plaziert.

gruß

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7310 Tagen | Erstellt: 9:18 am 12. Dez. 2001
Flatte
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


mhh mist :)
also da ist nichts machbar ?

Was fuer Werte hast du denn mit dem 462 ??

(Geändert von Flatte um 16:26 am Dez. 12, 2001)

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7135 Tagen | Erstellt: 16:25 am 12. Dez. 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


hm, auf test temps kannst du sowieso nix geben, da siehst du nur welcher besser ist, denn jeder proz is nunmal anders!!!!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7358 Tagen | Erstellt: 3:06 am 13. Dez. 2001
YourMajesty
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !


schau *gg* das waren meine erfahrungen damit *gg* vielleicht bin ich ja zu unfähig dafür !!!

also ich komme auf fullpower aller fans (delta 80*80*38mm, + 6 enermax adjustable (5 80er + 1 92er))
auf sagenhafte 32grad, im normalbetrieb, also alle fans gedrosselt auf ca 38 grad.

bin echt begeistert vom 462. ích wollte diese temps auch nicht glauben, hab mich bei soyo erkundigt, ob ich auch den richtigen sensor verwende, jap tat ich.
auch beim angreifen des kükos.......einfach kalt das ding. also die temps kommen da schon hin.

gruß

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7310 Tagen | Erstellt: 11:32 am 13. Dez. 2001
Flatte
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


so nun hat mich mein swiftech den 2. cpu gekostet ---->1,4 G durhgebrannt :) zum Glück alles auf Garantie :D

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 7135 Tagen | Erstellt: 23:12 am 15. Dez. 2001