» Willkommen auf Luftkühler «

burnout172
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1400 MHz
47°C mit 1.75 Volt


Wo bekommt das Mb überhaupt die Gehäusetemp her?
Bei mir liegt die bei ca 30° bei 20° Zimmertemperatur. Ich hab mal ein normales Termometer reingebaut und das war höchstens bei 24° mit 4 Gehäuselüftern. Wie kann das sein?

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8241 Tagen | Erstellt: 14:34 am 2. Dez. 2001
JamesButler
aus !
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Die Boards, die ich kenne, haben alle keine Sensoren für die Gehäusetemperatur, weiß auch nicht, obs sowas überhaupt gibt.

Du meinst sicher die Temperatur des Mainboards, der Sensor dafür ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich platziert, die Temperatur, die der anzeigt, liegt logischerweise höher, als die von Dir mittels Thermometer im Gehäuse irgendwo im Luftstrom ermittelte.

Deine Temps sind also völlig ok.

Beiträge gesamt: 3599 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 0:36 am 3. Dez. 2001