» Willkommen auf Luftkühler «

CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Hi zusammen!

Hab da ma ein paar Fragen zur Kühlung für nen Athlon XP. Ich mach zwar viel mit AMD CPUs, aber jetz kommt der erste XP dran.

Der PC wird für nen Kumpel und der will nen XP 1800+.

Wie sieht es da aus mit der Kühlung?

Die CPU läuft ja eigentlich nur mit 1,533 GHz und so viel ich weis sollen die neuen AMD CPUs nicht mehr soviel Leistung verbraten. Logischerweise dürften die dann ja im normalen Betrieb (nicht oder noch nicht übertaktet) gar nicht viel heisser werden als ein 1,4 GHz Thunderbird.

Auf nem 1,4 Thunderbird C hab ich recht gute Erfahrungen mit dem Alpha PAL6035 in der Standardversion gemacht. Hat jemand ne Ahnung ob der Lüfter für einen nicht übertakteten XP 1800+ auch reicht oder sollte man gleich den PAL 8045 nehmen?
Vom 6035 hätte ich halt noch 2 die weg müssen :D

Ok, danke schon mal für die Tipps!

Cya

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 11:32 am 5. Nov. 2001
roland
aus Garching
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
4200 MHz @ 4200 MHz
33°C mit 0.9 Volt


ich kann dazu nur soviel sagen (hab einen XP1900+ aus USA) sieh mal in mein Profil, das hilft dir dann schon weiter.
die XP CPU´s, laufen auf alle fälle mind. um 10°C weniger als vergleichbare TB´s.
hab bei mir zwar das Swiftech MC462 Kühlmonster drauf, aber es reicht auch völlig ein Swiftech MC370 mit einem Silent Lüfter (YS-Tech 1,44 Watt), bei guter Casebelüftung vorausgesetzt.

Gruß


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten

Beiträge gesamt: 6547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8337 Tagen | Erstellt: 11:56 am 5. Nov. 2001
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Ahh noch so ein "Swiftech-Jünger". ;)
Ein Kumpel von mir hat auf seinem Thunderbird C 1,4GHz auch den MC462 als High Speed Version drauf.
Das Ding macht so nen Lärm, dass höre ich sogar wenn ich mit ihm telefoniere :D

Aber gigantisch is er schon :)

Wie gesagt, es würde mich interessieren ob evtl. jemand Erfahrung mit dem PAL 6035 auf nem XP hat, weil ich da noch 2 Neue davon rumliegen hab.
Evtl. wirds ja auch nur der 1700+, weis net ob sich der Mehrpreis für die paar MHz mehr vom 1800+ überhaupt lohnt.
Mein Kumpel will damit eh größtenteils nur arbeiten.

Aber thx scho mal.

(Geändert von CoolAMD um 12:33 am Nov. 5, 2001)

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 12:17 am 5. Nov. 2001
roland
aus Garching
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
4200 MHz @ 4200 MHz
33°C mit 0.9 Volt


einen mc462 mit nem highspeed lüfter braucht aber normalerweise wirklich keiner, da reicht wirklich ein Cooltium Silent, oder ein YS-Tech 80mm Silent :cold:

Gruß   roland


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten

Beiträge gesamt: 6547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8337 Tagen | Erstellt: 12:53 am 5. Nov. 2001
BattleGear666
aus ravensburg
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
50°C mit 2.01 Volt


Zitat von CoolAMD am 12:17 am Nov. 5, 2001

Das Ding macht so nen Lärm, dass höre ich sogar wenn ich mit ihm telefoniere

das ist bei mir nich anderst fop38 mit 48 db :(:(:(:(

ich würde sagen schau dir mal den silverado an hat um die 30 bis 36 db was ich weiß !!! kostet aber 150 dm :(:( er soll aber sau gut sein freun von mir hat ihn !!!


(Geändert von BattleGear666 um 13:29 am Nov. 6, 2001)


BattleGear666 is nichtmehr heiß jetzt nurnoch BattleGear

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 13:27 am 6. Nov. 2001