» Willkommen auf Luftkühler «

doze
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B


hi leutz, hab mir nen cu-spacer nebst kanie hedgehog 294m bestellt, und hab nu ein paar fragen bezüglich korrektem Einbau...
soll ich den spacer hauchdünn beidseitig mit WLP (arctic silver) bestreichen, oder lieber garnicht, sondern nur den DIE oder wie oder was? :/
bringt der spacer überhaupt was? oder lauf ich gefahr, eine "nicht plane" oberfläche zu erhalten? bin neuling im oc-sektor, vielen dank im voraus

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 15:14 am 28. Okt. 2001
krenkel
aus 1....
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1725 MHz mit 1.775 Volt


Also herzlich willkommen erst einmal in OcInside-Forum.

Also zum Thema Cu-Spacer gehen hier die Meinungen auseinander. Der eine schreibt das seine Temperatur ohne Spacer 1°C runter ist und der andere kann ohne nicht mehr "leben". Also wenn ich meine Wakü endlich von Aqua-Computer kommt (warte nunmehr seit zwei Wochen darauf) benutze ich dann auch wieder einen versilberten Cu-Spacer. Ich werde ihn vorne und hinten mit Wlp bestreichen was der Wärmeübertragung ja nicht schaden kann. Du solltest nur nicht zuviel drauf tun damit Du nicht an irgendwelche Brücken kommst.


               

Beiträge gesamt: 495 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8292 Tagen | Erstellt: 17:41 am 28. Okt. 2001
Robinator
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Also ich würd den Spacer erstmal nicht mit WLP beschmieren. Denn du solltest erstmal schauen ob alles klappt und ob die Temps in Ordnung sind. Und so viel bringt das nicht die WLP auf dem Spacer aufzutragen.

Beiträge gesamt: 3762 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 23:18 am 28. Okt. 2001
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Oh doch es bring sehr viel einen Spacer mit WLP zu beschmieren, besonders wenn der Spacer kleine unebenheiten hat, und das hat jeder Spacer und Prozessor.


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 1:07 am 30. Okt. 2001
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


wobei wir schon beim thema wären! wie krenkel schon sagte, die einen mögens so, die anderen so. ich hab meinen spacer auchbeidseitig mt wlp beschmiert, bringen tuts aber recihlich wenig.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8278 Tagen | Erstellt: 1:02 am 3. Nov. 2001
Adrenocrome
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1000 MHz @ 1330 MHz
48°C mit 1.75 Volt


spacer hab ich nur druff weil mir vor 3 tagen mein frischer 1,33 tb beim kühlerwechsel zerbröselt is.
jetzt muß ich mir nem bleeden 1000 leben, aber
zum schutz ist der spacer einmalig.


tb 1000@1330,1,75v,gladiator 80mm,48°idle,54° last

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8227 Tagen | Erstellt: 20:30 am 3. Nov. 2001