» Willkommen auf Luftkühler «

ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Gerade ist mit dem Scythe Fuma Dual Tower Kühler ein neuer CPU-Kühler Test bei uns online gegangen.

Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus & Scythe und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests :coffee:

Hier geht es zum neuen Scythe Fuma CPU-Kühler Testbericht :readit:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 13:22 am 4. Nov. 2015
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

danke für den informativen Testbericht!
Gefällt mir sehr gut.

Bin eh seit jeher ein Fan von Scythe. Und auch dieses Mal hat man sich nicht lumpen lassen. Natürlich wird dafür auch ein amtlicher Preis aufgerufen. Allerdings schaut man sich mal Vergleichskühler an, bewegen diese sich alle ungefähr in der Preislage.

Was mich nochmal interessieren würde, wie der Kühler deine CPU mit Standard Settings kühlt. Du hast glaube ich deine CPU undervolted und auch underclocked?
Wieviel Leistung wird dir in Core Temp angezeigt?

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 19:07 am 4. Nov. 2015
Hipp0campus
aus Kassel
offline



Basic OC
8 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz mit 0.99 Volt


Der 4460 läuft bei mir mit Stock Settings. Undervolt+clock findet im Idle allerdings durch intels Stromsparmechanismen statt.
Ich lass die aber bewusst drin, weil das ja irgendwo zur Beurteilung der Kühlleistung dazugehört.

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2015 | Dabei seit: 3137 Tagen | Erstellt: 21:44 am 4. Nov. 2015
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

ahh okay.
Für die Bewertung der Idle Temperatur macht das natürlich Sinn.

Dann betrachte meinen Einwand als gegenstandslos ;)

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 6:05 am 5. Nov. 2015