» Willkommen auf Luftkühler «

langy
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Hallo,
Bin grade drüber mir nen neuen Rechner zusammen zu bauen und hab mir nen Phenom II X4 965 bestellt. Da ich erstmal nicht übertakten will, reicht mir der Boxed-Kühler, aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
An de Kühler ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen, aber die würde wenn ich den Kühler draufbaue nicht die komplette Fläche des CPU bedecken. Ist das ein problem, oder kann ich das Ding einfach so draufsetzen?

mfg Langy

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6847 Tagen | Erstellt: 10:02 am 11. April 2010
smoke81
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt


Einfach draufsetzen, der boxed muss @ Standard ausreichen, so wie er ist!


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 10:06 am 11. April 2010
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz



Zitat von smoke81 um 10:06 am April 11, 2010
Einfach draufsetzen, der boxed muss @ Standard ausreichen, so wie er ist!

Ja wenn Du nicht übertaktest reicht der Boxed-Kühler.
!
Habe schon einige verbaut, sind ganz ok für einen Boxed-Kühler.
Da sich die Phenoms ja je nach Last runtertakten, und bei den meisten Mainboards die Lüfter je nach Temperatur drehzahlgesteuert sind, sind diese Boxed-Kühler auch von der Lautstärke her ganz ok.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 10:25 am 11. April 2010
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Schieben wir's mal hier ins LuKü Forum ...


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169702 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 13:56 am 16. April 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt



Zitat von Jean Luc um 10:25 am April 11, 2010

Habe schon einige verbaut, sind ganz ok für einen Boxed-Kühler.
Da sich die Phenoms ja je nach Last runtertakten, und bei den meisten Mainboards die Lüfter je nach Temperatur drehzahlgesteuert sind, sind diese Boxed-Kühler auch von der Lautstärke her ganz ok.


Naja, kommt immer auf den Prozessor drauf an, ich hab ja noch nen Athlon X2 6000+ und der ist immer so warm, dass der Boxed-Kühler praktisch nie nen Gang runterschalten kann. Wobei dieses Teil eigentlich sowieso ne Fehlinvestition meinerseits war, bin mit meinem jetzigen Athlon II Vierkerner sehr zufrieden was die Wärmeentwicklung betrifft und das dürfte wohl beim Phenom II ähnlich sein, von demher Boxed dürfte erstmal ok sein und wenn doch nicht würde ich mal so sagen der hier viel für geworbene Revoltec Pipe Tower Pro wäre wohl dann der richtige Lüfter für dich.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5175 Tagen | Erstellt: 15:50 am 16. April 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


als ich noch nen Phenom 2 hatte, konnte ich ihn problemlos mit Boxed Kühler auf 3.6ghz übertakten.
Der Phenom2 ist nicht so das Heizkraftwerk wie der I7:lol:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8339 Tagen | Erstellt: 10:09 am 18. April 2010
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz



Zitat von gabiza7 um 15:50 am April 16, 2010

Zitat von Jean Luc um 10:25 am April 11, 2010

Habe schon einige verbaut, sind ganz ok für einen Boxed-Kühler.
Da sich die Phenoms ja je nach Last runtertakten, und bei den meisten Mainboards die Lüfter je nach Temperatur drehzahlgesteuert sind, sind diese Boxed-Kühler auch von der Lautstärke her ganz ok.


Naja, kommt immer auf den Prozessor drauf an, ich hab ja noch nen Athlon X2 6000+ und der ist immer so warm, dass der Boxed-Kühler praktisch nie nen Gang runterschalten kann. Wobei dieses Teil eigentlich sowieso ne Fehlinvestition meinerseits war, bin mit meinem jetzigen Athlon II Vierkerner sehr zufrieden was die Wärmeentwicklung betrifft und das dürfte wohl beim Phenom II ähnlich sein, von demher Boxed dürfte erstmal ok sein und wenn doch nicht würde ich mal so sagen der hier viel für geworbene Revoltec Pipe Tower Pro wäre wohl dann der richtige Lüfter für dich.



Ich bezog mich auch auf Phenom 2 X4 CPU´s


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8215 Tagen | Erstellt: 10:24 am 18. April 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Ist mir klar, ich hab nur meine Erfahrung mit dem Athlon X2 geschildert und dann gesagt, dass sich was die Wärmeentwicklung betrifft bei den Athlon II was getan hat und das dann vermutlich beim Phenom II auch so sein dürfte, da der Apfel ja in der Regel nicht so weit vom Stamm fällt.
So war das gemeint.;)

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5175 Tagen | Erstellt: 19:45 am 19. April 2010
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Ich habe ebenfalls den Boxed Kühler und nach circa 6 Monaten wurde er lauter und die Temp stieg auf 52 Grad was auch noch ok ist. Lag aber am schmutz bzw. staub.

Nach der Reinigung lief er wieder top wie gewohnt auf 39-42 Grad im Serienzustand.

Würd gern einen vollkupferkern mal besorgen...mal sehen..:noidea:

Welches Board hast du zum Phenom gewählt?


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6954 Tagen | Erstellt: 4:16 am 5. Mai 2010