» Willkommen auf Luftkühler «

Mulder
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hi zusammen!
Hab mal ein Hilfegesuch. Ich habe bis jetzt vergeblich versucht mein Lüfter auszubauen, um den Prozessor auswechseln zu können. Habe so etwas auch noch nie gemacht, kann aber normalerweise doch nicht so schwer sein.

Es handelst sich um den Aldi PC MD 2000 667MHz. Das Mainboard ist ein MS6318 Rev.1. Der Ventilator ist auf den Kühlkörper aufgeschraubt. Der Kühlkörper wird von den Halterungen, die am Mainboard befestigt sind, anscheinend mehr als nur gehalten, sondern umschlossen, denn ich kann die Halterungen nicht auseinanderziehen, wie es oft beschrieben wird, da diese über eine Strebe miteinander verbunden sind. Ich kann zwar den Ventilator abschrauben, mehr aber nicht. Weiß jemand Rat?

Gruß, Mulder

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2008 | Dabei seit: 5585 Tagen | Erstellt: 11:29 am 12. Dez. 2008
Nitrex
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
44°C mit 1.96 Volt


Da es viele verschiedene Befestigungsarten gibt, mach doch am besten mal ein Bild, dann können wir dir sicher sagen, wie du den Kühlkörper runter kriegst.

:niko:

Beiträge gesamt: 6666 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 11:32 am 12. Dez. 2008
Nitrex
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
44°C mit 1.96 Volt


Und? Kaputt? :niko:

Beiträge gesamt: 6666 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 12:52 am 17. Dez. 2008