» Willkommen auf Luftkühler «

Shumway
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hoi, ich wollt mir nen 1,4er TB holen.
Mein Kollege hat nen 1,33er innem cs-601 gehäuse mit 350 Enermax Netzteil, 4 Gehäuse Lüftern und dann nochn Alpha Pal 6035 mit Papst 6800 u/min [43db] auf der CPU und ich muß sagen alles in allem wär mir der Rechner viel zu laut.
Ich glaub die Gehäuselüfter sind bei der Geräuschentwicklung nicht so ausschlaggebend, sondern vielmehr der CPU Lüfter. Deshalb wollte ich für meinen Rechner ne leisere Alternative suchen und bin dabei auf den Silverado von Noisecontrol gestoßen. Deshalb wollt ich fragen, ob dieser Kühler für den 1,4er TB uneingeschränkt empfehlenswert ist, auch wenn man vielleicht noch ein wenig OCen will. Weiterhin frage ich mich, ob man bei dem Kühler auch noch nen Kupfer/Silver-Spacer benötigt, da er ja bissel anders aufgebaut ist als andere Kühler. Wenn der Silverado leistungsmäßig nicht reicht, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und entweder den Alpha pal8045 oder den GlobalWin CAK38 kaufen.

Jo....des wars erstmal von hier, ich hoffe ihr habt nen paar tips für mich

-Shumway

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 3:23 am 14. Okt. 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Also wenn du was leises willst und auch noch OC'en, dann brauchste ne Wakü.
Ist nicht sooo teuer. Mit 200DM kommste locker hin.
Da hste dann ne gute wakü und ne gute pumpe. Mehr brauchste nicht unbedingt.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 16:39 am 14. Okt. 2001
Shumway
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


jo aber wenn waku, dann muß die komplett ins Gehäuse passen, sonst ist das nichts für mich....
Könnt ihr mir da was empfehlen? Weiterhin bin ich auch für Meinungen zum Silverado dankbar.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 16:46 am 14. Okt. 2001
CU
aus 63322 Rödermark
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hallo,
bin auch dieser Meinung. In ein paar Wochen will ich meine PII350er-Kiste auf einen TB1400 aufrüsten und liebäugle auch mit dem Silverado.
Hab ich was mit den Augen oder ist der tatsächlich bei fit for fan nicht gelistet?

Gruß
Ulf

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8221 Tagen | Erstellt: 19:12 am 15. Okt. 2001
Shumway
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Ist nicht gelistet, wär aber mal nen Test wert

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 19:40 am 15. Okt. 2001
Realms
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1400 MHz


Also der Silverado kühlt bei 1,4 Ghz nicht mehr so ganz toll. Aber ist doch mehr als ausreichend. Nur leise ist er bei 1,4 Ghz nicht mehr. Das ist fakt. Er läuft leise bei 7V und 9V. Aber bei 12 Volt brummt er schon recht ordentlich. Wäre dieses geräusch angenehm, dann würde es nicht weiter stören...

Aber das wird Ansichtssache sein.


Wenn der Schmerz mich trifft, schiess ich zurück. Zurück schiess ich dann.

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 23:58 am 29. Okt. 2001
Realms
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1400 MHz


Achja. Und er ist sehr schweeeeeeer :) Wenn Du den Rechner also mal mit dem Auto rumfahren willst, dann musst Du den Lüfter abschrauben. Wird sogar vom Hersteller empfohlen...


Wenn der Schmerz mich trifft, schiess ich zurück. Zurück schiess ich dann.

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 23:59 am 29. Okt. 2001