» Willkommen auf Luftkühler «

RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


hallo zusammen,

vorweg: ist kein ernstes problem, da ich bereits kostenlosen ersatz von hoh gelifert bekommen habe, anstandlos und ohne probleme.

nur liegt jetzt hier ein lüfter, der optisch einwandfrei aussieht, nur leider überhaupt nicht läuft. und ich finde das schade, vielleicht könne ich den über dem ram oder ähnlichem anbringen...

jetzt meine frage: woran kann das liegen, dass der nicht läuft? gibt's eine möglichkeit das ding evtl. zu prüfen/ reparieren?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 12:14 am 17. Juli 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Bewegt er sich denn ein bisschen, aber läuft nicht rund, oder zuckt er nicht mal?


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5996 Tagen | Erstellt: 12:23 am 17. Juli 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


bewegt sich gar nicht, scheint, als käme kein strom an. nur die frage ist, wo das problem liegt.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 16:03 am 17. Juli 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


niemand eine idee?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 13:42 am 24. Juli 2008
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


evtl. Kabelbruch oder kalte Lötstelle.
Hast du den Lüfter schon mal auseinander genommen?
Schau dir doch mal die Platine an evtl. siehst du ja was.

Lüfter demontieren:
Aufkleber entfernen,
Auf der Rückseite den Sprengring abmachen,
Lüfterblatt nach vorne runter ziehen,
Und schwupps hat man freie sicht auf Platine und Spulen des Motors.


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2906 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8023 Tagen | Erstellt: 14:13 am 24. Juli 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


mein nanoxia hat keinen ring, den rotor kann man einfach so rausziehen.

sehen tue ich jedenfalls nichts. ;)

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 16:11 am 24. Juli 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


hat vielleicht noch jemand eine idee?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 11:11 am 9. Aug. 2008
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wenn er einfach so zum rausziehen ist, kann das schon mal auf ein problem hindeuten. weil die dinger sollten eigentlich fixiert sein. vielleicht ist aber der rotor bei der montage nicht richtig reingedrückt worden. drück ihn mal fest und schau obs "klick" macht und er einrastet


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5715 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 17:57 am 12. Aug. 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


das ist bei allen nanoxias so, da liegt der fehler nicht. ;)

scheint ein starkes magnetlager oder so etwas in der richtung zu sein, jedenfalls ist keine nut für einen segering oder ähnliches vorhanden.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6251 Tagen | Erstellt: 15:41 am 13. Aug. 2008