» Willkommen auf Luftkühler «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

mein notebook

P3 1,0Ghz coppermine, 512mb SD-Ram, 40GB platte

mit dem standard kühler doch recht laut wird (laut BIOS steht der auf Silent) wollte ich den was leiser machen, sodass der auch für ne Bibliothek passend ist ;)

also die CPU wird IDLE so um die 29-33°C warm und unter Last so zwischen 45 und 52°C

Da der kühler dieser "standartkühler" vom notebook ist muss ich ja improvisieren. der verwendete lüfter ist afaik ein 40*40*10mm lüfter. kann ich den nicht einfach "rausbrechen" und gegen einen anderen lüfter tauschen? problem ist ja, dass notebook lüfter auf 5V laufen und der austauschlüfter auf 5V leise ist aber noch genügend schaufelt.

ich dachte an den Smart Cooler LFM 1440S oder an den Revoltec 40x40 (läuft der auch auf 5V?) aber haben die genügend leistung? kennt ihr andere günstige und gute lüfter? wie soll ich den befestigen? ich hatte vor, den rahmen abzuschneiden und den Rotor mit kleber festzukleben. nur welchen kleber der weder theroplastisch ist (d.h. bei wärme schmilzt) noch so bombenfest ist, dass ich den, bei lagerschaden nicht mehr tauschen kann :noidea:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5011 Tagen | Erstellt: 0:05 am 8. März 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


z.B. bei Conrad gibt es extra 5V Lüfter.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5736 Tagen | Erstellt: 18:43 am 8. März 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


wo?:noidea:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5011 Tagen | Erstellt: 21:52 am 8. März 2008