» Willkommen auf Luftkühler «

Mistbock
aus / an
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Ich bin gerade am überlegen, welchen GPU-Kühler ich mir zulegen sollte. Mein Problem dabei ist, dass ich bedingt durch meinen Barebone da nicht wirklich viel Auswahl hab. Ist ein Shuttle SB75G2 mit AGP, wobei der Grafikslot aussen liegt. Somit kann ich keinen Kühler ala Accelero und Co verbauen, da die 2 Slots Platz brauchen.

Also hab ich mir primär den HR-03 von Thermalright angeschaut, da der sowohl "vor" als auch "hinter" die Karte gebaut werden kann. Preislich ist dies natürlich nicht die Lösung meiner Träume, aber das Lagerrasseln meines Lüfters nervt mich tierisch ab.

Gibts zum HR-03 noch ne Alternative mit verschiedenen Einbauvarianten? Wie siehts zb. mit dem Revoltec Graphic Freezer PRO aus? Gibts da mehrere Einbauvarianten?

Gruß

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6274 Tagen | Erstellt: 23:51 am 26. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Afaik nicht. Und sonderlich flach ist er auch nicht.

Aber wie wäre es damit? klick
Kommt eben auch darauf an, welche Karte Du hast...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7761 Tagen | Erstellt: 0:29 am 27. Feb. 2007
Mistbock
aus / an
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Ups ... vergessen.
Es handelt sich um eine x800pro. Der Xilence v60 kommt mit den Ausmaßen wohl dem Zalman ZM80-HP relativ gleich. Das passt nicht da diese zu dick sind. Den HR-03 kann man halt im "Sandwich"-Modus verbauen. Somit würde der Kühler über dem inneren PCI-Slot seinen Platz finden. Ausserdem würde dann so der Shuttle-Gehäuselüfter die Abwärme gleich mit rausschleudern.

Gruß

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6274 Tagen | Erstellt: 2:00 am 27. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Nein, der Xilence trägt nicht ganz so dick auf wie der ZM80.
Aber dann bleibt wohl wirklich nur der HR-03...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7761 Tagen | Erstellt: 8:47 am 27. Feb. 2007
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Nimm den HR03,du machst nichts falsch und ich muss sagen das sich das Geld angesichts dieser bombastischen Kühlleistung und dieses wundervollen Aussehens lohnt..und sooo teuer ist er auch nicht :thumb:


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7397 Tagen | Erstellt: 18:44 am 28. Feb. 2007