» Willkommen auf Luftkühler «

msilver
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


hi
überlege mir folgenden mal zu leisten. soll auf einen core2duo 6300 oder 6400 auf nen asus p5b board. ich suche einen cpu kühler wo ich leicht und ohne demontage des kühlers den lüfter wechseln kann. zu schwer sollte er auch nicht sein.

http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=cpufan&artno=HXLD01&source=builder%2FlistingFrame&source2=needed
http://www.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=HXLD01&

finde nur einen test:
http://www.hard-h2o.com/review/disipadorescpu/tacens-gelus.html

mfg
msilver


Ihr kennt Sergio? ... Lasst uns feiern!
meine Kiste
Keyboard not found...Press F1 to Continue...

Beiträge gesamt: 54 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7288 Tagen | Erstellt: 16:55 am 6. Jan. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


ich wusste doch, der kommt mir bekannt vor!

ich habe den selben, nur unter anderem namen hier im PC verbaut!

http://snogard.de/index.php?kategorieId=23&artikelId=COOL-AERO103K


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 1:51 am 7. Jan. 2007
msilver
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


er hat aber ein anderes gewicht und lüfter. hatte das auch erst gedacht. oder kannst du das begründen?

in einem anderen forum meinen das auch welche. hmmm, vieleicht gleicher kühler, anderer lüfter ohne led´s.

bist du zufrieden mit dem kühler?
was kühlst du damit?

mfg
msilver

(Geändert von msilver um 9:01 am Jan. 7, 2007)


Ihr kennt Sergio? ... Lasst uns feiern!
meine Kiste
Keyboard not found...Press F1 to Continue...

Beiträge gesamt: 54 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7288 Tagen | Erstellt: 8:50 am 7. Jan. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


also ich glaub auch nicht, dass meiner 550 gramm wiegt. ich finde den dafür etwas zu leicht.

ich kühle damit nen AM2 4600+ X2 Windsor @34°C IDLE und 46°C Last und 51°C last im sommer. er ist schön leise, doch eben kein highend kühler. aber ausreichend kühlt er allemale.

die platte und die heatpipes bestehen aus verchromten kupfer und die lamellen aus Alu.

bei AM2 boards gabs u.a. probleme mit der sockelhalterung, dass diese bei zu schweren kühlern abbrach. dafür ist der Xfire aber zu leicht und er kühlt meine passivheatpipe meiner NB (Asus M2N-E) optimal.

also ich kann ihn empfehlen, aber nicht für hardcore-übertakter.


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 17:46 am 7. Jan. 2007
msilver
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


danke

occen will ich nicht und später kommt ein 120ér papst drauf


Ihr kennt Sergio? ... Lasst uns feiern!
meine Kiste
Keyboard not found...Press F1 to Continue...

Beiträge gesamt: 54 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7288 Tagen | Erstellt: 17:55 am 7. Jan. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


och, leise ist er schon! macht zwar 1600rpm, aber das kann man ja runterregeln.


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 21:42 am 7. Jan. 2007