» Willkommen auf Luftkühler «

Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


:moin:

ich hab mir einen Sonic Tower bestellt bekomme aber langsam zweifel ob er auch auf mein Dual SATA 2 passt.

Hat jemand diese Config laufen oder weiss ob er passt?

Thx


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5494 Tagen | Erstellt: 10:28 am 30. Sep. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Ich glaub da musst du mal in dem Thread bei AMD-Overclocking gucken, da hat einer doch beschrieben, das er den Kühler auf einem Dual Sata2 verwendet!

Gruß newatioc

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5428 Tagen | Erstellt: 11:07 am 30. Sep. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Er ist montierbar, aber nicht das gelbe vom Ei. Ich hab ihn nach 2 Tagen wieder runter geschmissen und mir nen anderen gekauft.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5643 Tagen | Erstellt: 11:09 am 30. Sep. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Mein Bruder hat die Combi. Mussten zwar ein bisschen erfinderisch bei der Montage sein, aber wenn er erstmal sitzt, ist er ein Traum:godlike:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 17:18 am 1. Okt. 2006
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


und auch hier der tipp: vergesst die montageschrauben und -federn, nehmt einfach die standard-schrauben des retentions moduls oder aber M4-schrauben mit muttern und unterlegscheiben ausm supermarkt. dann gehts ganz einfach und flott.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 17:39 am 1. Okt. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Ich habe auch die Standartschrauben genommen, geht sehr einfach und der Kühler hält trotzdem bombenfest auf dem Kühler! Ich denke mal, die Schrauben mit den Federn dienen dazu 1. das Mobo durchzubiegen. und
2. Einen wahnsinnigen Anpressdruck auf die CPU auszuüben:lol:

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5428 Tagen | Erstellt: 19:43 am 1. Okt. 2006
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


@ IVI

thx für den Tip, habe den Tower jetzt bekommen, aber die Schrauben fehlen.

Weisst du evtl welche Länge sie haben müssen?

@ newatioc

Die Federn dienen zur Entlastung damit man beim Anziehen nicht zu viel druck auf die Sache gibt ;)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5494 Tagen | Erstellt: 22:39 am 6. Okt. 2006
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


So, habs hinbekommen. Die Schrauben müssen M4x25 ohne Federn und M4x30 mit Federn sein, falls es jemand Interessiert.


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5494 Tagen | Erstellt: 7:08 am 12. Okt. 2006