» Willkommen auf Luftkühler «

InkJet
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hatte mir überlegt Staubschutzfilter für meine neuen Gehäuselüfter zu holen, sind die sinnvoll? Dafür spricht ja das rausfiltern von Staub, dagegen  die Verringerung der Kühlleistung!

Wenn sinnvoll, wo genau bringt man den Filter je bei den vordernen und hinteren Gehäuselüfter an, davor oder dahinter!? :noidea:

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 5713 Tagen | Erstellt: 20:16 am 13. Sep. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Eigentlich muss man sie nur an die reinpustenden Lüfter anbringen und dann an die Ansaugseite.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6366 Tagen | Erstellt: 20:18 am 13. Sep. 2006
Survivor149
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2005 MHz mit 1.5 Volt


Vor einer regelmäßigen Reinigung (sagen wir mal mindestens jedes 1/2 jahr) wirds dich trotzdem nicht retten. Wenn der PC aus ist legt sich auch durch alle möglichen Löcher usw. staub ab.

Bei mir hats zumindest geholfen, dass der CPU kühler nicht total verstabt. Bei den Gehäuselüftern gehts ja eigentlich zum Luftzikulation, also ist der leicht verringerte Luftdurchsatz wohl nicht so schlimm.

Beiträge gesamt: 245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6895 Tagen | Erstellt: 22:38 am 13. Sep. 2006
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


die darf man aber öfter als nen halbes jahr reinigen, ich bin so alle 2 wochen den staub rausfischen, geht auch schnell, filter raus, wasser drüber laufen und wieder rein :thumb:
wer die nicht hat, kann den staub, die den auffangen aus dem pc selber kratzen :lol:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6683 Tagen | Erstellt: 15:01 am 15. Sep. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


hab keine... und staubig isses bei mir auch auch net... mein Gehäuse, AC Silentium T2 (mit nem LC-Netzteil anstatt dem Standart NT), hat vier Gehäuselüfter.... einer saugt oben raus, ein zweiter ist im Seitenteil eingebaut und zieht von dort die Luft raus und zu guter letzt sind noch die zwei Standard Lüfter im Gehäuse-Heck, ich hab nach nem halben Jahr Betrieb keine nennenswerten Ablagerungen, auch in den Ecken... vielleicht herrscht ja so ein Durchzug das sich einfach nix ablagern kann :lolaway:


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5510 Tagen | Erstellt: 19:32 am 15. Sep. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz


Ich habe Metallfilter. Einmal im Monat werden die abgesaugt, eventuell auch abgenommen und unter Wasser gehalten. Dann wieder dran und ab und zu (zwei- oder dreimal im Jahr) wische ich dann noch die Lüfterblätter ab. Kein Staub auf dem Board, Steckkarten oder im Gehäuse usw.

Beiträge gesamt: 2305 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6665 Tagen | Erstellt: 0:11 am 17. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Ne Strumpfhose ist auf ned schlecht! Und billiger, ob Metallgewebe, Plastikgewebe oder Strumpfhose wenn die Dinger so verschmutzt sind das nix mehr rein geht, dann haste kein Staubproblem mehr!
Aber ein anderes:lolaway:
Muß meine Filter wöchentlich säubern und geht am besten mit einer alten Zahnbürste und Staubsauger!


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6924 Tagen | Erstellt: 8:12 am 17. Sep. 2006
Irrwisch
aus Magdeburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz @ 3350 MHz
57°C mit 1.40 Volt


loooool @ AgentOrange996 das kenn ich i-wo her
hab in dem 120mm lüfter der vorne sitzt auch mal son filter gehabt... der war ständig dicht!
dann hats mir gereicht und ich hab den filter abgebaut...
O.o ich weiss nich... es ist trotzdem kein staub drinne... das geht ales durchs netzteil und denn anderen 120mm lüfter (hinten) wieder raus! :thumb:
oda mein case kan zaubern und lüsst den staub verschwinden :noidea: ;)

Beiträge gesamt: 8396 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5527 Tagen | Erstellt: 15:27 am 18. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Ich kann jede Woche im Gehäuse staubfegen! Wie ne Haussau:lol: äh Hausfrau! Meinte ich.


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6924 Tagen | Erstellt: 18:33 am 18. Sep. 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz @ 4400 MHz
41°C


Irgendwie find ich auch das in unbelüfteten Towern viel mehr staub ist als in offenen Towern.
Oder es liegt daran das ich alle 2 Wochen da unten hinkrabbel und nen BIOS reset mache:lol:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13267 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6729 Tagen | Erstellt: 18:42 am 18. Sep. 2006