» Willkommen auf Luftkühler «

Namxi
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz


Hallo Ihr!

Ich möchte meiner Kleinen ein Athlon64 System zusammenstellen. Habe folgende CPU ausgewählt:
AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Venice E6-Stepping.

Bewegt sich die Lautstärke des Boxed- Kühlers im angenehmen Rahmen, oder ist das durch C'n'Q eh egal [kann die CPU doch, oder?], weil er nur bei Vollast hochdreht [soll vor allem ein Office- Rechner sein]? Welchen Kühler könnt Ihr empfehlen, falls er zu laut ist?
Als Masstab: Ich finde den Arctic Cooling Copper Silent 3 von meinem XP2400+ recht leise, der hat wohl 1,0 Sone.. [laut Verpackung]


Gruß

Namxi

Beiträge gesamt: 110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5514 Tagen | Erstellt: 15:00 am 19. Mai 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. der BoxedLüfter is ziemlich laut, dem ist auch CnQ egal, da er nicht temp.geregelt ist ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 15:08 am 19. Mai 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Naja, so laut ist der Boxed-Kühler nun auch wieder nicht. Man kann ihn zwar nicht als silent einstufen, aber er ist angenehmer als sein SockelA-Kollegen (von Intel-Boxed-Kühlern ganz zu schweigen...).

Preiswerte Alternative ist der AC Alpine64.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 16:13 am 19. Mai 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2



Zitat von kammerjaeger um 16:13 am Mai 19, 2006
Naja, so laut ist der Boxed-Kühler nun auch wieder nicht.



:ultragoil: ... und Du willst DJ einen UltraSilent-PC zusammen bauen ? .. der wird sicher lauter sein, als meine GamerKiste, welche im Gegensatz zu meinem InetPC (den hört man GAR NICHT !) wie ne FlugzeugTurbine klingt, es aber trotzdem kein StandardLüfter/Kühler verbaut ist ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 11:33 am 20. Mai 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt



Zitat von kammerjaeger um 16:13 am Mai 19, 2006
Naja, so laut ist der Boxed-Kühler nun auch wieder nicht. Man kann ihn zwar nicht als silent einstufen, aber er ist angenehmer als sein SockelA-Kollegen (von Intel-Boxed-Kühlern ganz zu schweigen...).

Preiswerte Alternative ist der AC Alpine64.




*zum teil zustimm* :biglol:

hatte einmal nen Boxed drin und die lautstärke geht eigentlich aber wenn die cpu zu heis wird dreht der lüfter ganz schön auf und macht dem intel lüfter konkurenz  

ist aber schon ne weile her, weis also nicht ob sich da was getan hat;)

wenn es leise und billig sein soll dann nimm dir nen AC lüfter wie KJ vorgeschlagen hat


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5873 Tagen | Erstellt: 11:41 am 20. Mai 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


@ tOWNshIP

Sehr witzig!
Glaub mir, ich kenne die gesamte Bandbreite von Ultra-Silent bis extrem laut.
Natürlich gibt es auch mal Boxed-Kühler, die etwas lauter sind, da hier verschiedene Hersteller verwendet werden (z.B. Coolermaster, Ajico, AVC, Foxconn), aber beim 3000+/3200+ Venice/Winchester sind die Modelle i.d.R. noch ganz angenehm und definitiv leiser als 95% aller SockelA-Boxed-Kühler und jeder S.775-Boxed-Kühler!

Absolut interessant ist übrigens der Boxed beim X2, da dies ein schöner flacher Heatpipe-Kühler ist, der auch noch angenehm im Geräuschpegel ist. Ideal für Barebone-Würfel wie den Aspire X-QPack. :thumb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 12:31 am 20. Mai 2006