» Willkommen auf Luftkühler «

befde
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hallo,

ich habe heute die ersten teile meines neuen pc's bekommen. habe mit der cpu und den cpu-lüfter begonnen. allerdings frage ich mich ob ich den lüfter so auf der cpu lassen sollte. die cpu wird nicht ganz abgedeckt und der lüfter ist auch verschoben auf der cpu drauf. ich bekomme den aber anders garnicht drauf da er sich selbst immer wieder in diese position drückt. unter anderen auch da der hebel zum befestigen gegen den kühlkörper drückt. die kritischen stellen sind rot markiert.
was meint ihr dazu? die cpu ist ein amd 64 x2 3800+



mfg, befde

ps:die überschüssige Paste am rand wird natürlich noch entfernt ;)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6556 Tagen | Erstellt: 19:39 am 8. Mai 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. die Bodenfläche vom Kühler ist ja von Haus aus schon kleiner als der IHS .. von daher kannste da ned viel machen, da die DIE aber sowieso in der Mitte unter dem IHS sitzt, dürfte die Kühlung noch im Rahmen liegen .. ist der Kühler für S.939 zugelassen ?  .. einfach mal die TEmps. unter Last beobachten ... btw. würde ich beim nächsten mal, gleich weniger WLP nehmen, sieht nach ner ziemlichen Sauerei da aus ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6809 Tagen | Erstellt: 21:12 am 8. Mai 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Der Freezer 64 (sowie alle anderen AC-Kühler mit der "64" im Namen wie der Freezer 64 Pro, Silencer 64 Ultra, Alpine 64 etc.) passt sowohl auf S.754 als auch auf S.939. ;)
Lediglich beim Silencer 64 Ultra (TC) gibt es bei manchen Boards das Problem, daß Lamellen des NB-Kühlers verbogen werden müssen, z.B. bei einigen ASRock-Modellen...



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:16 am 8. Mai 2006
befde
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


ich habe mich nochmal schlau gemacht. bei alternate sind in den bewertungen des kühlkörpers viele leute die schreiben das er nicht die ganze cpu abdeckt, haben aber alle gute temperaturen. meinen cpu kann ich noch nicht testen da das netzteil mit der grka kommt und die ist auf unbestimmte zeit nicht verfügbar. ;)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6556 Tagen | Erstellt: 18:49 am 9. Mai 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Hab heute den Silencer 64 Ultra auf nem Dual 2 verbaut und musste auch den Kühler verbiegen...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 22:41 am 9. Mai 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


hab auch den freezer 64 pro. konnte ihn auf meinem 939nf4g nur mit "luftrichtung" nach vorne, also zu den laufwerken ausrichten, da er ja nicht klassich nach oben "lüftet".

bei mir wars okay, hab eine fronttür am tower, die bei belastung halt offen ist, so dass die warme luft raus kann.

bei gehäuse die über dem cpu sockel extra luftauslässe haben, sind die dann natürlich überflüssig


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 10:21 am 21. Mai 2006
Fiasco
aus Berlin
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2666 MHz
35°C mit 1.2 Volt



Zitat von spraadhans um 10:21 am Mai 21, 2006
hab auch den freezer 64 pro. konnte ihn auf meinem 939nf4g nur mit "luftrichtung" nach vorne, also zu den laufwerken ausrichten, da er ja nicht klassich nach oben "lüftet".

bei mir wars okay, hab eine fronttür am tower, die bei belastung halt offen ist, so dass die warme luft raus kann.

bei gehäuse die über dem cpu sockel extra luftauslässe haben, sind die dann natürlich überflüssig



Bei den Tower-Kühlern ist die "klassische" Ausrichtung des Luftstroms eigentlich zum hinteren Teil des Gehäuses gerichtet, damit die Gehäuselüfter die warme Luft direkt hinaus befördern können :noidea:


E2180@2,66GHz, AsRock 4CoreDual-SATA2, 2GB DDR2 667, AGP X1950Pro + AC S1, 500GB HDD, Antec NeoHE 430, Casetek CK-1019 Alutower, iiyama VM Pro 451

Beiträge gesamt: 846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7527 Tagen | Erstellt: 16:53 am 21. Mai 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


macht ja auch sinn, nur ließ sich der freezer ohne umbaumaßnahmen nur mit luftrichtung nach vorne montieren


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 10:51 am 25. Mai 2006