» Willkommen auf Luftkühler «

Mopelkiller
aus RZ
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2088 MHz
40°C mit 1.54 Volt


Also ich möchte für meine Eltern für das Wohnzimmer einen kleinen Wohnzimmer PC errichten. Ich habe noch einen ausgemusterten PC aus unserer Praxis. Nur kann ich den eventuell komplett passiv bekommen?
Ich weiß nicht was heutzutage noch auf einen alten k6-2 passen könnte.
Und was ist mit dem Netzteil? Lüfter austauschen und lochblech rausschneiden oder wie bekomme ich das möglichst silent?
Windows MCE?


MSI KT4V/AthlonXP 1800+ DLT3C@2088MHZ/256MB 266Mhz cl2 Infineon/40GB 7200 intern/ 200 ext.

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7746 Tagen | Erstellt: 11:01 am 17. Dez. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hm, kannst ja ma schaun ob die Temperaturen passiv zu vertreten sind, einfach nach ner Weile diverse Teile anfassen und schaun ob man sich die Pfoten verbrennt oder nicht
was ich eher empfehlen würde wäre wenigstens Lüfter mit 5V zu betreiben, sort für ne leichte Briese und is nen großer Unterschied Tempmäßig zu passiv
auf den K6 würde ich nen kleinen Sockel A Kühler packen, das geht in den meisten Fällen wenns nen 50er oder 60er is
ich hatte so nen ähnlichen kleinen Smartcooler 1160 auf meinem K6-2/500 drauf, der war damals bis 2100+ spezifiziert und hat meinem K6 viel Spielraum zum ocen gegeben
mit 5V dürfte er deinen K6 locker kühlen

(Geändert von Beomaster um 12:17 am Dez. 17, 2005)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 12:16 am 17. Dez. 2005