» Willkommen auf Luftkühler «

Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Hallo,
Mein kumpel findet seinen lüfter auf der karte oben zu lauf und wollte wissen wechen er darauf setzen sollte. Da er gerade Blank ist hab ich ihm vorgeschlagen nen 9600pro/XT lüfter von arctic cooling draufzumachen den ich hier noch hab. Ich hab mal gemessen und es müssten 2 transistoren weg auf der Graka und beim lüfter die Alurückplatte für die rams und auch die kupfer kühler der rams.
Ich hab alles was man dazu brauch hier. Die karte läuft mit standartlüfter bei 400/510@schätzungsweise 70-90grad(rennt ohne mucken schon 1 jahr so:blubb:). Kühlt der ATI silencer besser?
Lohnt sich das alles überhaupt? Grantie is sch***egal da die karte schon keine mehr hat. :thumb:

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6967 Tagen | Erstellt: 19:41 am 8. Juni 2005
t4nkman
aus Rehburg Loccum
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
53°C mit 1.5 Volt


du kannst doch nicht einfach 2 transistoren von der karte abmachen!
Die Artic teile haben keinen guten ruf.
Angeblich sollen nach einer Zeit Geräusche auftreten.

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6912 Tagen | Erstellt: 20:07 am 8. Juni 2005
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Doch man kann die abmachen und auf der rückseite wieder draufmachen. Ich hab einen Arctic nvidia freezer 5 und der ist leise und gut. Ich frag weil der ati silencer nur halbso breit ist wie der nvidia 5.

Gruß MAtz

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6967 Tagen | Erstellt: 20:13 am 8. Juni 2005
t4nkman
aus Rehburg Loccum
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
53°C mit 1.5 Volt


Hab gedacht du willst einfach die transistoren abmachen.:lol::lol:

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6912 Tagen | Erstellt: 20:42 am 8. Juni 2005
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Das geht auch bloss dann frezzt das oft(hat mein onkel mal gemacht.:lol: Hat er aber nachher wieder rangemacht weil ihn das frzzen gestört hat.:blubb::thumb:

*edit* Kühlt der jetzt besser oder nicht?noidea:

(Geändert von Matz um 17:36 am Juni 9, 2005)

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6967 Tagen | Erstellt: 21:11 am 8. Juni 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


da die karten eine untershcidliche anforderung haben würde ich mal sagen ja aber nimm lieber den passenden ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 21:29 am 9. Juni 2005
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Soo..
Hat geklappt.
Und wo wir gerade bei silencern sind:
ich hab den NV5 silencer und der klackert ganz komisch.:blubb:
Soll das so? Das ist erst seit der letzten LAN so.:noidea:
Hab ihn mit der karte zusammen gekauft. Muss ich die karte mit zurückschicken? Da ist aber ein modbios drauf. Ich hab auch noch das Orginal hier auf der platte rumfliegen. Geht die garantie weg wenn man ein modbios drauf  und der lüfter kaputt ist? Wäre ja ziemlich schei*e:blubb:. Ich hätt das garnicht gemerkt hätt ich nicht mal gekugt in welche richtung er dreht, um zu sehen ob der lüfter von derm silencer auf der 5700le richtig dreht. Von oben gesehen mit den anschlüssen zu einem hin dreht der doch gegen den uhrzeigersinn oder?

Gruß MAtz

(Geändert von Matz um 22:50 am Juni 11, 2005)

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6967 Tagen | Erstellt: 20:49 am 11. Juni 2005