» Willkommen auf Luftkühler «

hotzge
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo!
Ich habe vor kurzem einen Freezer 4 montiert, und dabei muß der Keramikstift zur Zentrierung des Lüfters abgebrochen sein (oder er war schon vorher ab).
Ich habe den Stift wieder eingeklebt und alles funktioniert soweit, jedoch summt der Lüfter im Betrieb etwas.
Wenn ich die beiden Plastikarme der Lüfterhalterung etwas zusammendrücke verschwinden die Schwingungen und damit auch das Geräusch.Man spürt dann auch deutlich die Virbationen die durch die kleine Unwucht des Lüfters hervorgerufen werden.

Meine Fragen:
Habt ihr auch dieses Brummen und die Vibrationen (ich meine jetzt den Lüfter ;) )?  
Hat einer von euch den Lüfter auch einmal zerlegt gehabt?
---dann bitte melden.

Gruß
Holger

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7169 Tagen | Erstellt: 21:03 am 21. Mai 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


du hast die perfekte basis, nen sinnvollen umbau vorzunehmen: pack nen egscheiten 92er lüfter druff und freu dich an besserer geräuschkulisse und niedrigereren temps ;)


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7742 Tagen | Erstellt: 21:35 am 21. Mai 2005