» Willkommen auf Luftkühler «

Nototo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1917 MHz @ 2300 MHz
50°C mit 1.80 Volt


Hallo alle miteinander!!
Ich hatte vor ein parr wochen schon einmal nachgefragt warum mein 2600 Barton zu heiß wird. So nun  zu den details Mein prozzi läuft mit 11,5 x200 und 1,8 Volt V-Core und er wird trotzdem unter Volllast 54 Grad heiß!! Ich habe den Kühler schon anders draufgesetzt und habe auch andere wärmeleitpaste ausprobiert aber das hat auch nichts gebracht. So und dann habe ich mir einen 92mm Noiseblocker gekauft(dachte vielleicht hilft das ja) und das hat auch nichts gebracht!! So nun wollte ich wissen ob es was bringt wenn ich mir diese WAKÜ Hole
http://www.sc-shop.net/de/product_info.php?cPath=54&products_id=104

Ich weiß sie ist nicht gerade die beste aber ich wollte nur wissen ob sie besser ist als mein SLK 900A  !!
Meine Hardware steht im Profil !!

Vielen dank Nocheinmal !!!

Gruß Nototo


AMD XP 2600 11,5 x 200MHZ FSB  ABIT
AN 7  2x256MB 400 MDT

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7627 Tagen | Erstellt: 19:28 am 30. Mai 2004
SheeP
aus Südbayern
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz


is doch jetzt wo es waermer wird normal! :thumb:

Beiträge gesamt: 892 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7457 Tagen | Erstellt: 19:47 am 30. Mai 2004
WiseGuy
aus Aachen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2430 MHz
45°C mit 2.1 Volt


Sheep das sagst du weil du auch bei 50° bist :wink:
aber ehrlichgesagt sind deine 50° doch ganz ok. hast du einmal probleme mit deinen temps bekommen?? und mit der wakü kannste direkt zahnpasta als wlp nehmen


Die CPU (Zentrale Recheneinheit; die Einheit)
Mein System

Beiträge gesamt: 1067 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7389 Tagen | Erstellt: 20:34 am 30. Mai 2004
Nototo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1917 MHz @ 2300 MHz
50°C mit 1.80 Volt


Ich hatte noch keine Probleme aber mir persönlich erscheinen 53 Grad doch ein bischen viel,denn ein arbeitskollge hat einen no-name kühler und der wird laut bios bei im nur 39 Grad warm und er hat ungefähr die gleiche Hardware und auch einstellung. Also bringt die Wakü auch nicht viel???


AMD XP 2600 11,5 x 200MHZ FSB  ABIT
AN 7  2x256MB 400 MDT

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7627 Tagen | Erstellt: 20:47 am 30. Mai 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Ne Wakü bringt shcon viel, aber die bestimmt nicht.

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7403 Tagen | Erstellt: 21:27 am 30. Mai 2004
WiseGuy
aus Aachen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2430 MHz
45°C mit 2.1 Volt


wenn du alles so gut poliert etc. hast dann such den fehler doch nicht an der kühlung. eventuell liest den mobo die temp falsch aus. dein kühler ist stark genug und da sollte nix passieren. zumal 53° im grünen bereich sind


Die CPU (Zentrale Recheneinheit; die Einheit)
Mein System

Beiträge gesamt: 1067 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7389 Tagen | Erstellt: 21:28 am 30. Mai 2004
xxmartin
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Wie stehts denn um die Gehäusebe- und -durchlüftung? Denn wenn das Gehäuse dicht ist, nutzt selbst ein SP-97 nix ... ;)


Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7929 Tagen | Erstellt: 23:41 am 30. Mai 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Lass doch mal prime oder irgendein stressproggie für 3h laufen und dann fass den kühler mal an. Wenn du Dir die finger verbrennst stimmt die temp, wenn der nur handwarm ist liest das Board die temp falsch aus.

Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7568 Tagen | Erstellt: 8:54 am 31. Mai 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt



Zitat von Nototo am 20:47 am Mai 30, 2004
Ich hatte noch keine Probleme aber mir persönlich erscheinen 53 Grad doch ein bischen viel,denn ein arbeitskollge hat einen no-name kühler und der wird laut bios bei im nur 39 Grad warm und er hat ungefähr die gleiche Hardware und auch einstellung. Also bringt die Wakü auch nicht viel???



dein kollege hat mit sicherheit kein board, was die thermaldiode des barton ausliest. dein AN7 kann das und zeigt, so du ein aktuelles bios druff hast, sogar recht genaue werte an.

wenn du deinen kollegen ärgern willst, kannste ihm ja sagen, dass sockel-sensoren und temp-fühler teils 20°C zu wenig anzeigen


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 10:58 am 31. Mai 2004
Nototo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1917 MHz @ 2300 MHz
50°C mit 1.80 Volt



Zitat von xxmartin am 23:41 am Mai 30, 2004
Wie stehts denn um die Gehäusebe- und -durchlüftung? Denn wenn das Gehäuse dicht ist, nutzt selbst ein SP-97 nix ... ;)





So habe jetzt noch mal was ausprobiert und zwar hatte ich vorher insgesammt 5 Gehaüselüfter drin und nun hab ich nur noch einen am laufen. So meine sxstem temp ist von 28 auf 32 Grad gestiegen,aber das ist ja nicht so wild. So dann habe ich meinen 92mm Lüfter gegen einen alten 80mm CPU Lüfter ausgetauscht und sie da die temp ist von ca 53 unter volllast auf ca 47 gefallen. So nun meine frage was für einen lüfter soll ich mir kaufen um ihn noch kühler zu bekommen?? Mein 92mm Lüfter schaft 64m3/h !!!
Wenn mein Mobo direkt am CPU mißt wie heiß darf er dann werden?

Gruß
Nototo


AMD XP 2600 11,5 x 200MHZ FSB  ABIT
AN 7  2x256MB 400 MDT

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7627 Tagen | Erstellt: 12:22 am 31. Mai 2004