» Willkommen auf Luftkühler «

AMDGURU
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.75 Volt


HI!

Und zwar habe ich n kleines Problem:

Ich hab den HT-101 Kühler von Aerocool. Und da ich ihn in verbindung mit nem Tunnelkit laufen habe ist die Sröhmungsrichtung von unten nach oben ziemlich bescheiden... Das heisst, ich muss den Kühler um 90° Drehen, was aber ohne weiteres nicht möglich ist (wegen der Nasenbefestigung der Kühlers) Die Halteklammer des Kühlers kann ich auch nicht drehen, wegen der Heatpipes, die sind nämmich voll im weg. Ich will nur wissen ob jemand ne ahnung hat, ob es "Dreh-Adapter" für sowas gibt und wenn WO? Hab noch n Bild vom Kühler und meinem PC dazugepackt: http://www.maxbyte.de/shopsystem/catalog/images/cpuaerodead_4.jpg
http://www.dark-tweaker.com/yabbse/attachments/Bild_0154.JPG

Helft mir!

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7295 Tagen | Erstellt: 19:06 am 5. Mai 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


die richtung des luftstromes von unten nach oben ist doch eigendlich ideal, die warme luft wird direkt ins netzteil geblasen und von dort nach draußen befördert.

in welche richtung willste den denn drehen? so das er von vorne ansaugt oder von oben (also von der seitenwand)?

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 19:47 am 5. Mai 2004
Cynric
aus Freude am Fahren
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2105 MHz
40°C mit 1.4 Volt


schraub doch den lüfter einfach auf die halterung auf der anderen seite. afaik hat doch der 101 beidseitig bohrungen für 80er lüfter, oder? und wenns da vom platz zum NT knapp wird schraub den lüfter ab und schraub ihn andersrum wieder drauf.... (montier den lüfter saugend und lass auch deinen airtunnel aus dem case saugen.. sollte recht effektiv sein)


DoomLocks - Wir sind für alles zu haben, aber zu nix zu gebrauchen ;)
a.m.o.k. - Der Clan mit BlackJack und Nutten :D
>-----|/////|---|==|---|\\\\\|-----Nethands-----|/////|---|==|---|\\\\\|-----<

Beiträge gesamt: 373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 20:16 am 5. Mai 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


mal verschieb ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 23:56 am 5. Mai 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


jau der Luftschlauch ist ja übelst abgeknickt - das kostet bestimmt 50% Volumenstromverlust. Alleine das zu ändern sollte schon was bringen...

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7372 Tagen | Erstellt: 8:47 am 6. Mai 2004
AMDGURU
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.75 Volt


Ihr seid lustig.... mir geht es ja grade drum dass der nicht mehr geknickt sein soll! Aber ne Grafikkarte braucht man nunmal auch:) So, also ich will dass er von oben ansaucht (was er ja jetzt schon macht und dann waagerecht durch den kühler nach hinten gausbläst... so und das geht nur wenn ich den gesamten Kühlkörper drehe... Dann hab ich oben nen Papst der reinpustet und hinten einen der rauszieht:)

DH ich muss den sockel irgendwie drehen
(Abreissen +ankleben????;))


Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7295 Tagen | Erstellt: 12:34 am 6. Mai 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


warum willste unbedingt den sockel drehen?  :noidea:

vielleicht denke ich jetzt falsch aber bei meinem revoltec avanlanche 2 konnte ich die lüferhalterung vom Kühlkörper abschrauben und um 90 grad versetzen. so wie ich das foto interpretiere sollte das doch auch bei deinem lüfter gehen.

gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7396 Tagen | Erstellt: 23:14 am 6. Mai 2004