» Willkommen auf Luftkühler «

roland
aus Garching
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
4200 MHz @ 4200 MHz
33°C mit 0.9 Volt


hab nen MC462A geschenkt bekommen, (passte bei einem Freund nicht auf ein ALDI Board)   :rollin:.
hat schon mal einer diese ganzen Schrauben montiert? gibts da was besonderes zu beachten ? passt der überhaupt auf ein NMC 8TTX+? lohnt sich der ganze Aufwand, vom aAusbau des MoBo´s angefangenm ? Hab jetzt einen MC 370 drauf !

vielen Dank schonmal :hair:  :discuss:


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten

Beiträge gesamt: 6547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8338 Tagen | Erstellt: 7:35 am 31. Aug. 2001
ODog
aus Leverkusen
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1998 MHz mit 1.45 Volt


Habe den drauf und find den nit schlecht (zu ner WaKü).
War da keine Anleitung bei? Wenn nit kan ich dir die schicken. Das Wichtigste is die Montage am Board. Da sind so kleine Muttern mit Gegenstücken die Gegenstücke müssen in die Löcher auf dem MoBo. Wenn die nicht passen sind da noch kleine Ringe bei (hab ich verwendet). Würde aber sagen schau dir die Anleitung an.

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8297 Tagen | Erstellt: 15:11 am 31. Aug. 2001
YourMajesty
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Anleitung steht im Netz !

http://www.swiftnets.com/Welcome.htm

Habe ihn auch in Verwendung ! Bin von Wakü umgestiegen. Wollte wissen wie gut er wirklich ist, da ja alle Tests durchgehend ergeben haben, dass er der Top Lüfter ist.

Fazit: Zahlt sich auf jeden Fall aus, allerdings nur mit Rheostat, da sonst mega laut. (hab die Version mit dem Delta Fan)

Hab Idle Temps von 39-45 Grad auf nem, A7V-133 je nach Drehzahl.

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 18:50 am 4. Sep. 2001
ODog
aus Leverkusen
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1998 MHz mit 1.45 Volt


Finde den auch echt Klasse.

@ YourMajesty
Wie is denn dein Eindruck von dem Umstieg von WaKü auf den Lüfter.

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8297 Tagen | Erstellt: 18:55 am 4. Sep. 2001
YourMajesty
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


also ich bin wirklich zufrieden damit !! hat sich wirklich ausgezahlt! sicher hat ne wakü vorteile, aber ich muß mir keine sorgen mehr machen wegen des wassers.


Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 18:05 am 5. Sep. 2001
ODog
aus Leverkusen
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1998 MHz mit 1.45 Volt


Das is war, Wasser is ein Risiko. Hatte mir überlegt auf WaKü umzu steigen. Aber wenn das keinen grossen Unterschied bringt, lohnt das ja nit. Denke auch das der nen Pelitier-Element kühlen kan. Die Temperaturen sind eh (auch bei 1600MHz) im grünen Bereich.

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8297 Tagen | Erstellt: 21:37 am 5. Sep. 2001
Thunderbird
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz @ 1644 MHz
40°C mit 1.85 Volt


Ich habe den Swiftech mit  normalen Schrauben und Muttern befästigt (die Federn sind total zusammengepresst) Der Kühler is einfach spitze aber der Anpressdruck reicht herkömmlich nicht ganz aus.

hier mal nen paar temps

http://www.tweakking.de

dort auf Tweak[K]ing klicken und dann auf CPU Projekts nun noch auf 1333@1608 und fertig !!

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8295 Tagen | Erstellt: 18:31 am 6. Sep. 2001