» Willkommen auf Luftkühler «

Zenso
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


hiho,
was wäre denn wenn ich einfach auf nen schrottplatz gehe und mir so nen fetten lüfter hole und der dann auf der kompletten seite luft reinschaufelt?

ja der is ziemlich laut aber denn kann man doch bestimmt runtertakten das er leise wird die riesigen schaufeln hau da schon luft rein.
ok so n teil schaut net gerade geil aus aber man kanns ja lackieren und mit led´s versehen
was meint ihr denn dazu ?
ich hoffe net das, dass so schwachsinnig ist

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7318 Tagen | Erstellt: 12:23 am 10. April 2004
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


ja könnte ein Optikfänger sein.Allerdings ist da ein Lüftungsgitter zu empfehlen.Sonst sind die Finger schnell ab.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 16:33 am 10. April 2004
thebigboss88
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Coole idee, aber ich würdes net machen. Frag aber net warum!!!!:thumb:

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7351 Tagen | Erstellt: 16:43 am 10. April 2004
Zenso
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


ja mit gitter schon ...
wieso optikfänger ich amch das wegen der kühlleistung und net um zusagen hey schaut mal dahin ich hab mein auto ausgeschlachtet.
aber warum denn net was spricht denn dagegen ???

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7318 Tagen | Erstellt: 19:46 am 10. April 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hi!
Der wird doch bestimmt ordentlich Strom brauchen:blubb: --> -12V. SChafft das dein Netzteil:noidea:

mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7455 Tagen | Erstellt: 20:47 am 10. April 2004
thebigboss88
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Der kann ihn ja auch an nem Notstromagrygat anschließen (Starkstrom im Haus) oda net?

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7351 Tagen | Erstellt: 21:06 am 10. April 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


soweit ich weis verbrauchen doch die dinger so 13,8V mit glaube ich 40A...darum dreht der motor im standgas kurz etwas niedriger, wenn der lüfter an geht, da muss ja die lichtmaschiene mehr leistung bringen, und das wirkt sich auf die Kraft aus, die der Motor braucht, um die Lichtmaschiene zu bewegen...

Ich glaube, so einen Stromm kanst du nur mit nem Spezial NT aufbringen. der wird auch so laut sein, egal wie weit du ih runter regelst, da die schaufelblätter für einen maximalen luft volumen transport optimiert wurden, da kommt es auf die lautstärker net an.
und du wirst ihn höhstens mit 7V noch so betreiben können, und selbst das glaube ich eigentlich auch net so recht. Und wenn der mit 7V läuft, ist der immer noch schweine laut.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 0:53 am 11. April 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


So sehe ich das auch!

Hol lieber nen Ventilator und stell ihn im Sommer vors Gehäuse!

mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7455 Tagen | Erstellt: 10:44 am 11. April 2004
Zenso
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


hmm ok habt mich überzeugt
ich denke auch das der net gerade benutzer freundlich leise gelagert ist

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7318 Tagen | Erstellt: 22:08 am 11. April 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von fossi am 10:44 am April 11, 2004
So sehe ich das auch!

Hol lieber nen Ventilator und stell ihn im Sommer vors Gehäuse!

mfg



:thumb:
Im Schwenkbetrieb kühlt er Dich dann gleich mit.... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 10:42 am 12. April 2004