» Willkommen auf Luftkühler «

marc1488
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


hi,

ich hab mich jetzt für den sp97 Kühler endschieden leider kann ich mich noch nicht für den passenden lüfter endscheiden und ich dachte ihr könnt mir nen paar tips geben was da richtig gut ist.
ich hab ich gelesen das es nicht unbedingt was bringt nen großen lüfter draufzumachen. Das ist das was ich gelesen hab:

darauf zu achten, dass die Geschwindigkeit der Luft nicht zu gering wird! Vor allem Vollkupfermodelle kühlen oft besser mit einem schnellen 60er als mit einem, vom Luftdurchsatz gleichwertigen, 80er Lüfter


wie ist das bei dem sp97?

P.S. die Lautstärke ist mir egal ich will nur Leistung haben, gut wäre aber auch nen regelbarer Lüfter wo ich die drezahl höherdrehen kann wenn ich z.b. zocke oder DVD-Rippe

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7423 Tagen | Erstellt: 18:14 am 26. Feb. 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Nehm nen Delta:lol:

Ich würd aber eher nen 92er Papst nehmen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 18:38 am 26. Feb. 2004
marc1488
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


das war ja ne klasse antwort sorry aber was den nu?
warum soll ich nen Delta nemen
und warum würdest du nen papst nemen

sorry bin noob auf dem gebiet

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7423 Tagen | Erstellt: 0:13 am 27. Feb. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


delta-lüfter ziehen gewaltig luft durch, machen aber auch gewaltig krach!
pabst-lüfter haben einen mittleren luft-durchsatz und sind dabei relativ leise.

ich persönlich bin mit meinem 92er enermax-lüfter sehr zufrieden!
bei dem kannst du die drehzahl regeln und wenn er ganz runtergeregelt ist, ist er auch relativ leise!
wenn du ihn voll aufdrehst, wird's zwar etwas lauter (wobei ich das noch nicht als störend empfinde) aber dann kühlt er auch ordentlich!! :thumb:


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7544 Tagen | Erstellt: 9:58 am 27. Feb. 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


hmmm, da zitierste mich schon und weißt dennoch net, welcher lüfter? hast den report net zu ende gelesen? :blubb:


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7741 Tagen | Erstellt: 10:47 am 27. Feb. 2004
marc1488
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


doch hab ihn zuende gelsen hat mir aber leider nicht bei der wahl der lüfter weitergeholfen, es gibt doch millionen Marken und ich weiss nur das Papst sehr bekannt ist und auch gut sein soll, aber hab mirjetzt den 92er enermax-lüfter bestellt mal sehen wie der ist.

wobei ich sagen muss haste echt super gemacht was du da alles geschrieben hast weiter so!

:godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike:

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7423 Tagen | Erstellt: 11:50 am 27. Feb. 2004