» Willkommen auf Luftkühler «

Siliziumbrunzler
aus Augsburg
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1830 MHz @ 2200 MHz
44°C mit 1.7 Volt


:moin:

ich habe genügend Lüfter gesammelt um einen Turbinenlüfter zu basteln.
Lohn sich der Aufwand überhaupt?


Die Krankenversicherung:
http://thomas-brdar.dkv.com

Beiträge gesamt: 72 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7476 Tagen | Erstellt: 21:10 am 26. Jan. 2004
Pit at elf
aus dem Tor des Nordens
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2400 MHz
62°C mit 1.85 Volt


Was ist ein Turbinenlüfter ?


Dummstellen bringt Freizeit !

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7418 Tagen | Erstellt: 21:17 am 26. Jan. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


du weißt ja, daß die sich gegenläufig drehen müssen?

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7518 Tagen | Erstellt: 21:39 am 26. Jan. 2004
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


dergeert das is das kleinste problem


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7918 Tagen | Erstellt: 21:53 am 26. Jan. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,solange man passende Links und Rechtsdrehende bekommt.




Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 2:20 am 27. Jan. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Wennde nen gemoddeten PC hast wo man das Teil auch siehst und die abluft excellent abgeführt werden kann und dir das Geheule ni auffn Kranz geht ja, ansonsten is im Silent Betrieb die Kühlleistung unter aller Sau


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 9:57 am 27. Jan. 2004
wellerd8bit
aus Saalfeld/Saale
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz


Hi@all,

ich fimd die Idee:thumb: kann mann nicht einfach + und minus vertauchen das die andersrum drehen oder geht das nicht zur konstruktion der Lüfter die müssen immer abwechselnd nach links und rechts drehen oder liger ich da falsch ist der Abstand der Lüfter egal oder nicht?

Silent muss bei mir nicht sein ear noch nie ein Freund davon meine PCs waren bis jetzt immer laut

Cu@all


Störfunk ist besser als Hörfunk
Das ist ein Kriegseinsatz, keine Aufbaumission.

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7396 Tagen | Erstellt: 20:10 am 27. Jan. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


+ und - tauschen geht nicht, der 2., 4.,6. :lolaway: lüfter muß "andersrum" gebaut sein, sprich die rotorblätter müssen in die andere richtung geneigt sein.
wenn du nur umpolst, arbeiten die ja gegeneinander.

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7518 Tagen | Erstellt: 20:23 am 27. Jan. 2004
LieutenantDan
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
44°C mit 1.525 Volt


Mh, das möcht ich jetzt bitte erklär haben, ich hab auch n paar Lüfter hier rumliegen, und das hört sich ja ziemlich geil an!
Was muss ich mit den Lüftern machen? :noidea:


"Hosen unterm Ar*ch und die riesigen Shirts,
Cap schief Leute dachten wir wären psychisch gestört,
mit den ungeschnürten Schuhen und dem komischen Gang"

Beiträge gesamt: 2800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7750 Tagen | Erstellt: 20:35 am 27. Jan. 2004
wellerd8bit
aus Saalfeld/Saale
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz


hi

aber die lüfter haben ja eine rotorblattausrichting die die luft in eine bestimmte richtung drücken wenn ich jetzt lüfter:

Skizze:   1       2     3     4       5      6
              (< -  )- >  (< -  )- >  (< -  ) ->

Klammer zeigt die Lüfterrichtung Pleil den Luftstromm den die Rotorblätter machen die arbeiten doch durch die ausrichtung gegeneinander und der erste und der letzte lüfter müssten die luft ja in die gleiche richtung bewegen tun sie aber doch dann nicht mehr müsste da nicht noch ein siebter her

cu

(Geändert von wellerd8bit um 20:46 am Jan. 27, 2004)


Störfunk ist besser als Hörfunk
Das ist ein Kriegseinsatz, keine Aufbaumission.

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7396 Tagen | Erstellt: 20:39 am 27. Jan. 2004