» Willkommen auf Luftkühler «

vspec2
aus Österreich
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2400 MHz mit 1.500 Volt


Hy

wollte mal eure meinungen zum thema wieviel wäremleitpaste solle zwischen cpu und Kühler sein wissen.

Ich denke mal eine hachdünne Schicht ist wohl das allerbeste (meine kühlerauflagefläche ist total blank)

bin gespannt wie ihr das seht

Beiträge gesamt: 154 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6407 Tagen | Erstellt: 2:08 am 8. Jan. 2004
Pit at elf
aus dem Tor des Nordens
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2400 MHz
62°C mit 1.85 Volt


Wenn der Kühlerboden poliert ist oft weniger mehr . Je weniger um so besser . Wenn dein Kühlerboden poliert ist sollte deine WLP nur auf Silikonbasis sein und keine Metallteile enthalten .


Dummstellen bringt Freizeit !

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6379 Tagen | Erstellt: 3:13 am 8. Jan. 2004
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


schätze mal eine tube dürfte reichen :lol::lol:
Nee spaß bei seite wirklich nur hauch dünn auftragen, am besten noch mit den finger glatt streichen, es gibt da noch andere techniken aber das finde ich ist die beste!
Der überschüßige teil wird eh vom fest ansitzenden kühlkörper nach außen gedrückt!
Wenn du das im laufe der zeit ein paar mal machst dann entwickelste dafür schom ein gefühl!  :thumb:


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6521 Tagen | Erstellt: 7:57 am 8. Jan. 2004
Maverik
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1921 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.75 Volt



Zitat von Pit at elf am 3:13 am Jan. 8, 2004
Wenn der Kühlerboden poliert ist oft weniger mehr . Je weniger um so besser . Wenn dein Kühlerboden poliert ist sollte deine WLP nur auf Silikonbasis sein und keine Metallteile enthalten .




Dazu hätte ich gerne eine genaue Erklärung.....
Metallhaltige WLP ist doch in jedem Fall besser, weil sie die Wärme besser leitet, egal wie dünn, oder?

Beiträge gesamt: 72 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6382 Tagen | Erstellt: 10:06 am 8. Jan. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


na da sollteste aufpassen das nichts auf den Prozessor geschmiert wird. Ich fahr immer noch mit nem Stückchen Papier drüber und kratz die WLP ab wie so nen Schneepflug.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7059 Tagen | Erstellt: 10:39 am 8. Jan. 2004
Pit at elf
aus dem Tor des Nordens
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2400 MHz
62°C mit 1.85 Volt


Die Metallspäne sorgen dafür , daß die Paste bei polierten Kühlerboden nicht so dünn wie möglich aufgetragen werden kann . bei nicht polierten Kühlerboden ist es besser eine metallhaltige WLP zubenutzen .


Dummstellen bringt Freizeit !

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6379 Tagen | Erstellt: 10:44 am 8. Jan. 2004
SpoOokY
aus Monheim
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2600 MHz
50°C mit 1.55 Volt


Kann ich überhaupt nicht bestätigen. AS5 kühlt bei meinem SLK800A besser als die Arctic Céramique, die allerdings die AS3 schlägt.....


(:. A64 Winchester 3200+ @ 260 X 10 .:|:. MSI K8n Neo2 .:|:. 2x 512MB A-Data DDR566 @  260Mhz 2,5-3-3-6 2T 2,7v .:|:. TT XP120 .:|:. Sapphire X800XT @ XT PE .:|:. Creative Audigy II ZS + Teufel CEM  .:|:. Chieftec 360Watt .:)

Beiträge gesamt: 763 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6978 Tagen | Erstellt: 12:06 am 8. Jan. 2004
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


jo aber wie gesagt der spruch stimmt ausser man nimmt as5 da ist es egal wie glatt die oberflaeche ist darum in allen lagen as5  (artic silver 5) und zur dicke naja also ich mache es so dass ich so wenig daruaf gebe dass ich fast den ihs sehe (nach dem glattstreichen) bei meinem p4. Ich mache die paste aus der tube auf den ihs und dann ziehe ich die glatt mit nem kleinen spachtel nix mit finger oder so fett und hautfetzen sind nicht gut und auch nicht mit stoff oder papier dass ist nicht so toll. ;)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 0:57 am 9. Jan. 2004
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt



Zitat von DJ am 0:57 am Jan. 9, 2004
jo aber wie gesagt der spruch stimmt ausser man nimmt as5 da ist es egal wie glatt die oberflaeche ist darum in allen lagen as5  (artic silver 5) und zur dicke naja also ich mache es so dass ich so wenig daruaf gebe dass ich fast den ihs sehe (nach dem glattstreichen) bei meinem p4. Ich mache die paste aus der tube auf den ihs und dann ziehe ich die glatt mit nem kleinen spachtel nix mit finger oder so fett und hautfetzen sind nicht gut und auch nicht mit stoff oder papier dass ist nicht so toll. ;)




Fett und hautfetzen  :lol::lol::lol:
Sorry, wenn ich am computer hocke esse ich keine wurst und lepra habe ich auch nicht! :lol::thumb::lol:


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6521 Tagen | Erstellt: 7:57 am 9. Jan. 2004
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


@abie1968 aus berlin willst du wirklich eine antwort :lol:
fettspuren hinterlassen deine griffel immer darum soll man keine hochpolierten muenzen anfassen ansonsten ist der wert im arsch, und wie glaubst du kommt ein fingerabdruck zustande ? Der wo ohne fett ist soll die erste diaet schmeissen. :)
Hautpartikel werden oft abgestossen besonders wenn man was reibt naja bei wlp ist das wohl kein faktor. :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 11:48 am 9. Jan. 2004