» Willkommen auf Luftkühler «

Tom2110
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2200 MHz @ 2940 MHz
-33°C mit 1.75 Volt


Das System

Termalright 947U
richtig montiert mit der Folie zwischen dem Blech und dem Mainboard!
Habe dann auch die 4 untelegscheiben genommen für die Sockel wo der Kühler rauf geschraubt wird!
Dann den Kühler so weit drauf geschraubt über Kreuz bis es nicht mehr weiter ging und die eben anstanden.
Das System läuft aber er Zeigt mir keinerlei CPU Temperatur an!
Am Mainboard kann es nicht liegen! Habe es mit nem Klammer Kühler probiert mit dem ging es!

Mainboard ist ein Epox 8RDA3


hoffe mir kann jemand helfen ;)


Tom

Beiträge gesamt: 732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8186 Tagen | Erstellt: 17:59 am 11. Dez. 2003
FGB
offline


VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


kann zum thema nichts sagen..

aber ich denke dass dir im lüfterforum eher geholfen ist..

daher:

/MOVE

Der Fabian


ÄDIT: Thx NWD!


(Geändert von FGB um 21:09 am Dez. 11, 2003)

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7540 Tagen | Erstellt: 18:10 am 11. Dez. 2003
B33BA
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


Das Mainboard zeigt dir die Temperatur nicht mehr an?? :noidea:
Sowas hab ich noch nie gehört. Schau mal ob im Bios auch keine Temperatur angezeigt wird und ob du den Lüfter nicht verkehrt rum angesteckt hast.


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7640 Tagen | Erstellt: 21:32 am 11. Dez. 2003
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


also den lüfter verkehrt einstecken is nich weil da eigentlich ne dicke kerbe is die das verhindert.und das die temp nich mehr angezeigt wird hat damit auch nichts zu tun da kannste auch ohne lüfter fahren die muss angezeigt werden.die einzige lösung wär das du die diode gefraggt hast z.B beim einbau des kühlers vielleicht haste den cpu vorher mal runtergenommen und da was kapputt gemacht. das wär die für mich einzige erklärung oder aber ne verkehrte bios-einstellung:thumb:


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7512 Tagen | Erstellt: 21:39 am 11. Dez. 2003
Tom2110
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2200 MHz @ 2940 MHz
-33°C mit 1.75 Volt


wars alles nicht!
Habe einfach mal ein anderes Mainboard benutzt!
Da geht es einwandfrei, bei dem anderen Mainboard gehts auch eben nur nicht mit dem Kühler! Habe da mal 2 andere Kühler Probiert und da wird die Temperatur 1a angezeigt ;)


Beiträge gesamt: 732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8186 Tagen | Erstellt: 1:01 am 12. Dez. 2003