» Willkommen auf Luftkühler «

AMD Insider
aus Dortmund
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1890 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.65 Volt


hi
also ich wolte mir ein cpu kühler zulegen da meiner kaputt ist.
ich hab ein amd 2500+ ( den ich übertakten will ) und ein abit nf7 board . meine grage ist welchen cpu kühler könnt ihr mir empfehlern der solte sehr gut kühlen können da ich die cpu übertakten will und halt nicht so laut. ( hab an meiner kiste 3 lüfter )

Ps: hatte mal ein slk 900 u aber der hatt mir mein board im arsch gemacht mit seinen schrauben :blubb:

Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe :thumb:


Das leben ist ein sch**** Spiel , aber mit einer geilen Grafik :D

Beiträge gesamt: 156 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7520 Tagen | Erstellt: 17:36 am 27. Nov. 2003
skater
offline



OC God
21 Jahre dabei !


sooo bist zwar newbie, aber trotzdem hoffentlich net blind.... hier im Luftkühl forum, is als Sticy (gaaanz oben, und zwar immer) das topic welchen kühler sollte man sich derzeit kaufen? wurde vom cheff persönlich eröffnet udn hat viele antworten für dich... deswegen is dass hier total überflüssig!!! und für die zukunft: erst mal hier schauen :thumb: bitte closen

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7681 Tagen | Erstellt: 17:56 am 27. Nov. 2003
AMD Insider
aus Dortmund
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1890 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.65 Volt


NE IST KLAR NUR EIGENTLICH WOLTE ICH WISSEN OB ES PROBS GIBT WEIL ICH JA MEIN BOARD VERHAUEN HAB WEGEN DEN SLK 900 DA DER NICHT GEEIGNET WAR FÜR DEN ABIT NF7.


Das leben ist ein sch**** Spiel , aber mit einer geilen Grafik :D

Beiträge gesamt: 156 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7520 Tagen | Erstellt: 18:04 am 27. Nov. 2003
skater
offline



OC God
21 Jahre dabei !


wenn die nasen net futsch sind, passt alles... ansonsten: 4-loch halterung

Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7681 Tagen | Erstellt: 18:31 am 27. Nov. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von AMD Insider am 18:04 am Nov. 27, 2003
NE IST KLAR NUR EIGENTLICH WOLTE ICH WISSEN OB ES PROBS GIBT WEIL ICH JA MEIN BOARD VERHAUEN HAB WEGEN DEN SLK 900 DA DER NICHT GEEIGNET WAR FÜR DEN ABIT NF7.



Der Kühler ist für das ABIT NF7 geeignet ! Nur sollte man die U-Scheiben oben unterlegen, da sonst der eine kleine IC sehr nah an dem Gewindebolzen sitzt ... Es gab auch schon Leute die es ohne die U-Scheiben gemacht haben, mit demensprechender Vorsicht und die Board funzen noch :blubb: ;) Aber ähnlich gut ist entweder der SLK800A oder der SLK900A Weil A Modelle immer mit "Nasenhalterung" sind. Das steht auch alles schon im Sticky drin. Am sichersten ist es aber auf der Herstellerseite des Kühlers nachzuschaun ( Kompatibilitätsliste ! ), was man beachten muß.

Denke ma das dürfte das jetzt geklärt haben ... Falls noch Fragen offen sind bitte ins Sticky posten. Das Topic hier ist in 2 Tagen eh auf Seite 3, wo keiner mehr nachschaut, deshalb bitte Sticky nutzen.


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7725 Tagen | Erstellt: 18:45 am 27. Nov. 2003