» Willkommen auf Luftkühler «

krenkel
aus 1....
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1725 MHz mit 1.775 Volt


Hi,

ich wollte mal fragen wie ich am besten   Meine CPU  passiv kühlen kann. Was haltet ihr von den   Zalman Global Win Alpha  ? Oder Gibt es noch andere Möglichkeiten meinen PC stumm zu stellen? Würde ihn auch untertakten denn für das bißchen Internet & Co reichen 6..Mhz auch aus. Oder wie sieht es mit den Mobil PIII aus, gibt es ein Board das die niedrige Spannung untersztützt?


               

Beiträge gesamt: 495 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8286 Tagen | Erstellt: 10:14 am 12. Aug. 2001
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Salve
Wenn du deine Kiste Stil machen willst gibs da viele Wege. Aber der CPU-Lüfter ist nicht notwendigeweise laut.  Wenn du dir z.B. einen Kühler mit nem Pabst NGML kaufst (z.B. den Alpha -kühler) Ist die Kiste schon viel viel leiser und der CPU-Lüfter kaum noch der Grund. Wenn dir das noch zu laut ist kannst du den Lüfter noch mit nem Poti drosseln irgendwan hörst du ihn auch bei offenem Gehäuse nicht mehr. Das Probelem sind dann aber die Festplatten und das !!CDROM!! Und dagegen hilft dann auch kein Passivekühler.
Den niedrigsten Stromverbrauch hat der neue C3 von VIA, der ist auch nicht teuer nur ein wenig schwer zu bekommen vorallem mit passendem Board (wegen spannung, eigentlich läuft der auf nem nomalen P3-Board)  Ich glaube bei Neckermann gibs da auch sogar Komplett PCs (wovon ich aber abrate vom Komplett PC sowieso und vom C3 eigentlich auch...)
Ansonsten wenn du nen Duron runtertacktest kommt der auch mit 1,4 oder 1,3 Volt aus, mein Duron 600 läuft bei 600 mit 1,35 Volt und bei 800 mit 1,65 Volt jeweils auf nem enmic-Board naja dann mit nem gedrosselten Pabst NGML das würde ich dir empfehlen. Wäre dann auch von der Performance noch tragbar....
Grüße MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 14:57 am 12. Aug. 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


hi ich hab nen tbird auf 500mhz untertaktet und nur mit dem alpha pal6035 kühlkörper bei 1,7v auf 40°C gehalten, allerdings wirklich nur divx schauen, keine last!!!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 15:00 am 12. Aug. 2001
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Sooo niedrig ist die Last beim DiVx schauen auch nicht!!!!
wie hast du das denn gemacht? hast du den Lüfter und den Ring abmontiert oder draufgelasenm?
Grüße MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 13:55 am 13. Aug. 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


weggelassen, das war nur der reine kühlkörper!!!!!!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 21:47 am 13. Aug. 2001
Simusas
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


Kommt ne so gut wenn normal takt ist.
Ich habe vergessen den Stecker vom Kühler reizumachen. (Duron 750@988)
Dann war ich in WIndows und habe gesehn 47 Grad, 48 Grad, 49 Grad. Ich denke was geht denn jetzt und dann ist mir eingefallen den Lüfter mal an zumachen.

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 18:05 am 14. Aug. 2001
saoes
aus dem Erzgebirge
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !


passiv kühlen, kein Thema wenn Du nen 3 oder 486 hast. Alles drüber ist schade um die CPU
Oder gehst Du in die Sauna, wenn das Kaltwasserbecken gesperrt ist ?

Der Weg ist das Ziel

Beiträge gesamt: 929 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8285 Tagen | Erstellt: 18:00 am 18. Aug. 2001
ODog
aus Leverkusen
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1998 MHz mit 1.45 Volt


Ich finde den Swiftech 462 sehr gut,
denn da kannst ein 80 Lüfter draufsetzen.
der ist schon mal nit so laut wie ein 60 bei
gleicher Drehzahl.

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8289 Tagen | Erstellt: 18:45 am 18. Aug. 2001
NBKristopher
aus Hofheim/Wallau
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


@krenkel also zum thema würde ich sagen: wenn du das Geld hast hol nen Swiftech 462 und mach nen ganz leisen Papst drauf, den du dann mit hilfe eines wiederstandes noch leiser machen kannst und wenn du mal keinen bock mer auf leise hast holst du dir eben nen geilen 8x8cm Lüfter und hast dann den Ultimativen Luftgekühlten OCed PC
Auf dem einen Link steht du hast deine MX zu ner Quadro umgelötet!!! Wars schwer, was hats gebracht und geht das mit jeder MX?


Nur wer nix macht macht nix falsch!!!

Beiträge gesamt: 353 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8336 Tagen | Erstellt: 23:35 am 18. Aug. 2001
krenkel
aus 1....
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1725 MHz mit 1.775 Volt



Zitat von NBKristopher am 11:35 pm am Aug. 18, 2001
Auf dem einen Link steht du hast deine MX zu ner Quadro umgelötet!!! Wars schwer, was hats gebracht und geht das mit jeder MX?



Hi,

also da stand mal so ein Bericht in der PC Welt drin wie man die SB Live zur 5 Kanal umbaut und wie man ne GeForce egal welchen Chipsatz (MX, GTS, oder die GeForce 1) zur Quaddro umlötet. Also ich selber habs nicht gemacht sondern machen lassen. Gebracht hats bei mir ca 150 Punkte bei 3DMark (ja ich weiß nur 150 Punkte aber ich wollte ja nur mal wissen ob das auch wirklich funzt). Aber wenn einer Interesse an der "Quaddro" hat kann er sich ja melden.  Meine Konfiguration hab ich übrigens auch schon geändert (nur für den wens interessiert).



(Geändert von krenkel um 5:16 pm am Aug. 19, 2001)


               

Beiträge gesamt: 495 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8286 Tagen | Erstellt: 17:11 am 19. Aug. 2001