» Willkommen auf Luftkühler «

TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Ich habe mich letztens schon nach guten Kühlern gefragt die ich gegen meinen Coolermaster X-Dream austauschen wollte...

Aber ich werfe immer mehr augen auf die Kühler von Revoltec (Avalanche) und dem Deep Impact. Würde ein Tausch auf diese Kühler positive Ergebnise bringen? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Eure Meinungen können meinen Zeigefinger bei Egay durch die Kühler wandern lassen ;) Da bin ich ja mal gespannt :lol:

Gruß

One


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 0:49 am 3. Sep. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


hmm wenn du deen unter 50 euro mit y.s. tech tmd luefter kriegst dann ja ansonsten fuer um 40 euro ansonsten der zalman 7000A-CU.
Der avalanche ist weitaus besser als der x-dream.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 1:02 am 3. Sep. 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Zumindest bei der Lautstärke machst Du mit dem DeepImpact einen riesigen Schritt nach vorn.

In der Kühlleistung ist der X-Dream nicht schlecht.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6729 Tagen | Erstellt: 1:10 am 3. Sep. 2003
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Also das mein X-Dream nicht schlecht ist ist mir klar ;) Nur hab ich da nen klitze kleines Prob. Letztlich ließ ich ihn fast ne Woche auf LowNoise laufen. Jetzt hab ich den zum zocken wieder hochgedreht und mein Trommelfell will seit dem nicht mehr :bomb:

Wie siehts mit nem Vergleich zwischen Avalanch und Deep Impact aus? Die sind ja mehr als baugleich, eigentlich total identisch. Gibts da Unterschiede in der Kühlleistung? Also den Deep Impact könnte ich für ganz kleine Teuros kriegen den Avalanche aber auch :noidea:

Ach verdammt, das wird mir zu kompliziert :lol: Aber nen guter TMD wird da auf alle Fälle drauf gepappt so ists ja nicht :thumb:

Gruß

One


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 1:15 am 3. Sep. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@TheOne: Mit dem Serienlüfter  is der "Impact" net so der Bringer. TMD is ne gute Wahl. Ich werde ( wenn JES liefert ) mal mit nem 60 auf 80er Adapter testen. Hab den Thermaltake Regellüfter hier liegen, der kann zwischen 1300-5000 U/min stufenlos alles abbilden. Mal sehen was es bringt, Infos poste ich rein. Kann aber WE werden bis es soweit ist. ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6686 Tagen | Erstellt: 1:22 am 3. Sep. 2003
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Ach der gute alte Blade der mir schon damals sone Hilfe war :thumb::lol:
Wie gehts dir eigentlich so? :)

Ok dann warte ich deine Temps ab. Ich bin das WE eh bei meiner Freundin, wenn ich Abends wieder da bin schau ich dann mal hier rein :lol: Hm..60 auf 80..*überleg* das könnte sogar was bringen. Naja, ich warte auf jeden Fall mal ab. Dein Test enstcheidet über Gewinn oder Niederlage meines Collermasters *gg* Naja fliegen wird er sowieso. Aber ich will wirklich mal den Deep in Action sehen oder besser gesagt lesen ;)

Den Unterschied zwischen dem Avalanch und dem Deep kennste nicht zufälliger Weise oder? Irgendwie find ich absolut keinen. Wird wohl ein genauer Nachbeu sein der nur weniger kostet oder?

Gruß

One


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 1:27 am 3. Sep. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


@blade jau geil mach das , das waere ne gute info was der noch so alles bringen kann mit groesseren leuftern. :)

@the one beide sind baugleich nimm den von beiden wo du am billigsten bekommst. :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 1:27 am 3. Sep. 2003
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Danke DJ :thumb:

Da hätte ich mir den letzten teil meines Posts sparen können :lol:


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 1:29 am 3. Sep. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@DJ: Ich hab den "Avalanche" und ich hoffe das Teil geht übelst ab mit dem TT Turbolüfter :hell: bin schon am überlegen ob ich en 60-80 und dann en 80-120 Adapter dazwischen häng :blubb: Dann en fetten YS-Tech 120er drauf, aber der Platz wird wohl zu eng. :lol: BTW mach ma deinen Sitzungscookie an du Rübbe. ;) :lol:
@TheOne: Mir gehts ganz gut bis auf das mich der "GehtoRapper" hier ziemlich nervt :ohno: :lol: Wie geagt Info kommt 110% von mir "was geht". ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6686 Tagen | Erstellt: 1:37 am 3. Sep. 2003
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Jau DJ ist irgendwie immer offline und die Posts fliegen von dem hier nur so rein *gg*

Dieser GehtoRapper ist doch der knilch mit seinem RadeonShop kann das sein? :lol: Der wird sicherlich von denen gesponsort :noidea: oder kiregt diverse Grakas von denen.

Alles klar, werde deine Temps sehnsüchtig erwarten :lol: Klasse wenn man sich auf andere verlassen kann :) Dann weiß ich zumindest bis zum WE was ich dann umrüste *überleg* Bin glaub ich froh das mein Coolermaster dann den Dienst abgiebt :thumb:

Deine Megakonstruktion am Avalanche wird sicher abenteuerlustig *gg* Aber nicht das der dir dann vom Sockel bricht weil er 3 Kilos mehr auf die Wage bringt *hehe* :blubb: Ansonsten bring Nylonfäden an und wickels um die Conductor-Tube :thumb: und das gane dann ans Gehäuse kleben.

So bin dann mal pennen. Man liest sich spätestens am WE wieder :) Thx for Help :godlike:

Gruß

One


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 1:49 am 3. Sep. 2003