» Willkommen auf Luftkühler «

Hotspot
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


Hallo

was ist denn besser bzw. was ist kühler...................das SLK mit einem 92er Fan (z.B. Enermax) oder der SLK mit einem schneller drehenden 80er (z.B. Thermaltake Smart Case Fan 2). Ich frage deshalb, weil manche Cooler nicht gut mit Fans zusammenarbeiten, die zwar viel Luft umsetzen, aber mit wenig Luftdruck arbeiten. Bei meinem Swiftech MCX 4000 brauche ich schon starke Fans, das der gut kuehlt (was er mit starken Fans auch sehr gut kann !).

mfg

Hotspot

Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7742 Tagen | Erstellt: 10:18 am 29. Juli 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Hotspot am 10:18 am Juli 29, 2003
Hallo

was ist denn besser bzw. was ist kühler...................das SLK mit einem 92er Fan (z.B. Enermax) oder der SLK mit einem schneller drehenden 80er (z.B. Thermaltake Smart Case Fan 2).



Wenn Dich die Lautstärke nicht stört, kannst Du ruhig den SCF2 nehmen.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung

80er: Noiseblocker S4 regelbar
92er: Noiseblocker SE Blue regelbar

Das kühlt gut, kann aber auch schön leise sein...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7761 Tagen | Erstellt: 11:13 am 29. Juli 2003
Hotspot
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


mmmh.................ein leiseres Sytem waere auch mal nicht schlecht. Ich glaube ich versuche das mal mit dem regelbaren Enermax 92er. Der Thermaltake macht Geraeusche, wenn er mit niedriger Drehzahl laeuft................und ist recht laut bei hohen Drehzahlen (von der Maximaldrehzahl mal ganz zu schweigen ...).....................naja der wirklich gut nutzbare Drehzahlbereich fuer mich hat mir nicht genug Leistung. Die Leistung, die ich gern damit haette, raubt mir mein Gehoer *gg*.

thx & mfg

Hotspot


Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7742 Tagen | Erstellt: 11:31 am 29. Juli 2003