» Willkommen auf Luftkühler «

P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
18 Jahre dabei !


wer kann mir n guten Passivkühlerkörper (der logischerweise besser sein sollte als diese pubsige standardding) für die NB vom abit TH7-II empfehlen ... am liebsten wäre mir gleich n Link zu nem Shop .... er sollte sich mit der Standardklammer befestigen lassen...also ohne das man da großartig was modden muss...

und noch ne Frage an alle TH7-II Fans :) ... weiß jemand DEFINITIV  W O das Board seine Systemtemp. ausliesst?!


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6897 Tagen | Erstellt: 20:50 am 17. Juni 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


ich habe das abit th7-2 raid meine temps sind auch deftigst hoch bis zu 52 grad unter vollast (northbridge) , fuehler muesste auf der northbrdige sien weil 52 grad daneben dann aua, ich habe mir das ganze auch ueberlegt und mit einem cs 601 und luefter in der seitentuer war das dann aber kein problem bin jetzt um 47 grad bei vollast, also wenn deine temp nicht ueber 50 ist ist alles okay (50 grad windbond soft ausgelesen). Ich habe den pc sogar noch 2.4@3 ghz im sommer stabil. :) Ansonsten wenn die wechseln willst dann mach den zuerst ab und mach as3 drauf und dann kuckst du temps und dann kannst du noch immer ueberlegen und einen passiven nb-kuehler von zalman holen , sollen die besten sein bei kleineren northbridge-die's.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7009 Tagen | Erstellt: 21:56 am 17. Juni 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
18 Jahre dabei !


hoho...davon bin ich ja noch weit weg... ich hab unter last ca 36 °C bei offenem Case (2.4@2.4)....und dazu noch dieses warme Wetter...eigentlich sind die Temps in Ordnung...AS3 hab ich schon lange unter :)

aber ich wollte halt mit dem Einbau der Wakü (die hoffentlich bald kommt) so gut wie alle Gehäuselüfter abschaffen.... einer soll vielleicht noch bleiben der in CPU Höhe auf den CPU Sockel blässt zwecks die Spannungswandler die man ja angeblich kühlen muss/soll... also fällt viel Kühlleistung weg und deshalb wollte ich halt vorsorgen....

kann man die Zalmans denn befestigen mit dieser original Spange? oder klebt man die auf oder wie macht man das?

(Geändert von P4Peiniger um 22:09 am Juni 17, 2003)


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6897 Tagen | Erstellt: 22:08 am 17. Juni 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


toll :) , ich habe gar keine ahnung , ich wuerde es mal ohne testen wenn es zu warm wird merkst du das an der stabilitaet , kaputt geht bestimmt nix es sind abit th7-2 da kann ich nen panzer darueber fahren lassen und das board wuerde wahrscheinlich noch immer funktionieren :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7009 Tagen | Erstellt: 13:30 am 18. Juni 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
18 Jahre dabei !



Zitat von DJ am 13:30 am Juni 18, 2003
kaputt geht bestimmt nix es sind abit th7-2 da kann ich nen panzer darueber fahren lassen und das board wuerde wahrscheinlich noch immer funktionieren :)



da sind wir einer Meinung.... für mich ist das TH7-2 DAS Board überhaupt...stabil - unkaputtbar - gut zu ocen .... ich kauf mir
das P4C800 bzw das IC7G erst wenn das TH7-2 über Jordan geht
.
.
.
.
also nie :lol:

was hast du denn auf deiner NB, den Standardkühler mit AS3 und sonst nix?!


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6897 Tagen | Erstellt: 17:58 am 18. Juni 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


hehe stimmt ist wie frueher aus der kaefer werbung :) es laeuft und laeuft. :)  Naja ich kauf mir aber trotzdem wahrscheinlich ein neues mb habe eine usb 2.0 2.5 zoll hd einen usb 2,0 128 mb memory stick und einen usb 2.0 40 fach liteon brenner und mei abit th7-2 kann leider kein usb 2.0 , sniff. Mb wird wahrscheinlich ein ic7g in rev. 2 wenn die hoffentlich bald raus kommt :)
Ich habe gar nix mit meiner northbridge gemacht ich fand das nicht fuer noetig und habe die voll geqaeult mein rekord war mal ohne gehaeuse luefter letzten sommer eine temp 54 grad von der northbridge und die sau lebt noch immer ist eben ein gutes server board was sich zusaetzlich noch monstermaessig oc'en laesst meins schaffte bis fsb 166 :) mit einem p4 1.6 nw. :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7009 Tagen | Erstellt: 19:17 am 18. Juni 2003