» Willkommen auf Luftkühler «

gandalf
aus Aachen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1533 MHz


Tach Leute!
Ich suche nen Luftkühler für nen XP 2200 der sich gut zum oc eignet. Habe momentan einen artic cooling cooper tc und bin ziemlich unzufrieden mit dem Teil. Wenn ich meinen Prozzi über 2,0GHz laufen lassen will brauch ich über 1,9v V-core, und dann habe ich ohne last schon ca 56-57°C, das kann doch nicht norm sein? außerdem läuft der rechner dann nicht stabil oder fährt erst gar nicht hoch!!!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7758 Tagen | Erstellt: 23:47 am 2. Feb. 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Geht er denn bei Last höher? Der TC ändert schließlich seine Drehzahl.

Ich vermute eher einen Hitzestau in Deinem Gehäuse. Versuch erstmal ein bis zwei Gehäuselüfter und verleg die Kabel sauber.

Mit dem Hochfahren liegt es meist daran, daß der Prozi für die Frequenz nicht genug Saft beim Start bekommt. Also Vcore für Start zu niedrig oder NT zu schwach.

Wie er bei mir läuft, siehst Du ja.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 2:04 am 3. Feb. 2003
gandalf
aus Aachen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1533 MHz


Ja, der geht bei last auch noch Höher und an nem hitzestau kann es nicht liegen, hab ein chieftec gehäuse, das hat einen Lüfter an der Seite und einen hinten am Gehäuse, dann schon eher am NT. Aber wenn ich das NT ändere erreicht der ja wahrscheinlich die gleichen temps!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7758 Tagen | Erstellt: 6:43 am 3. Feb. 2003
gandalf
aus Aachen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1533 MHz


Ja, der geht bei last auch noch Höher und an nem hitzestau kann es nicht liegen, hab ein chieftec gehäuse, das hat einen Lüfter an der Seite und einen hinten am Gehäuse, dann schon eher am NT. Aber wenn ich das NT ändere erreicht der ja wahrscheinlich die gleichen temps!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7758 Tagen | Erstellt: 6:44 am 3. Feb. 2003
gandalf
aus Aachen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1533 MHz


Ja, der geht bei last auch noch Höher und an nem hitzestau kann es nicht liegen, hab ein chieftec gehäuse, das hat einen Lüfter an der Seite und einen hinten am Gehäuse, dann schon eher am NT. Aber wenn ich das NT ändere erreicht der ja wahrscheinlich die gleichen temps!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7758 Tagen | Erstellt: 6:46 am 3. Feb. 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Nein, die Temps können auch mit diversen NT´s stark differieren.

Je nachdem, wie gut das NT die Lüft aus dem Gehäuse zieht (oder nur sich selber kühlt) bzw. wie der oder die Lüfter am NT angebracht sind.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 8:59 am 3. Feb. 2003
xxmartin
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Falsches Topic! Eher was für die Rubrik "Luft-Kühlung"!

Wenn Du das Chieftec Gehäuse hast, dann bau Dir da auch die 4 Lüfter ein, die möglich sind. Außerdem einen SLK800 mit gutem Lüfter drauf. Dann klappt das auch.

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7959 Tagen | Erstellt: 9:49 am 3. Feb. 2003
Big Elektric
aus Asbach
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1463 MHz @ 2384 MHz
40°C mit 1.70 Volt


Vento!!


Schaut auf unsere Clansite!!!!!
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!!

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7820 Tagen | Erstellt: 9:09 am 4. Feb. 2003
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode



Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 20:04 am 4. Feb. 2003